Frage von GiancarloBVB, 44

Kennt ihr Trainingsmethoden um seine Ausdauer zu verbessern?

Hallo liebe GF Nutzer mir ist in letzter Zeit beim Fußball spielen aufgefallen das mir schnell meine Puste ausgeht und dadurch ist meine Frage ob ihr Trainingsmethoden kennt.
-und wie oft in der Woche und wie lange ich diese machen sollte

Antwort
von helsking, 10

Ich würde zusätzlich zum Fußball noch Ausdauersport, also Schwimmen oder Joggen ... ausprobieren.

Wenn du keine hohe Belastung gewöhnt bist würde ich klein anfangen.

z.B 3-4x pro Woche 15 min joggen und mich mit der Zeit steigern, der Körper kann so ziemlich schnell Kondition aufbauen und du siehst relativ schnell Erfolge.

Viel Glück;)

Antwort
von Dreaming10, 19

Intervall joggen idt gut, du läufst langsam für 3 min und dsnn eine min schnell dass dein stem srbeiten muss 1 min lang und dsnn widder 3 min langsam und immer so weiter, am anfsng erst weniger und dann iwann länger (:

Antwort
von Dreaming10, 18

Du kanst aber z.b. auch erst 3×10 mim zwidchrn den sätzen dsnn 1 min pause, wenn dss gut klappt in nem tempo kannst du 2×15 kit einer minute psuse dann 6×5 min mit tempo steigerung etc. Es gibt ds verdchiedene methoden wichtig ist, dass du nicjt sofort vollw pulle mschst, dein stem soll noch relstov normsl bleiben.

Antwort
von Pahana, 22

Wahrscheinlich atmest du auch zu flach beim fussballspielen, was dazu führt, dass dir schnell die Puste ausgeht. Mache zwischendrin tiefe Athmungen in den Bauch hinein. Google auch mal unter "Atemtechniken" und so

Antwort
von Giusy28, 30

Google mal nach Hit (high intensive Training)

Antwort
von Beantworter1112, 21

Schwimmen... so oft wie du willst.
Schwimme doch mal so lange am Stück wie du kannst.
Ich bin mal 1h geschwommen in der Schule, dass geht auf die Ausdauer.
Wenn man das ein paar mal macht, dann wirst du schon Verbesserungen spüren.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 10

Hallo! Genau diese Frage habe ich soeben ausführlich beantwortet - mal lesen: 

https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-uebungen-macht-ein-leichtathletiktraine...

Man sollte da aufpassen dass man nicht an Schnelligkeit / Antritt verliert. Also sollten auch Sprints im Programm sein. Ein leichtes Krafttraining macht auch Sinn. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von shadypvp, 27

Fang mit laufen an. Das brauchst für fast alle Sportarten.Fang langsam an (1-2) mal die Wochen und wenn du denkst, dass du deine Ausdauer verbessert hast solltest du entweder öfter laufen , oder intensiver (länger) laufen. 

lg

Antwort
von CocoKiki2, 13

laufen, fahrradfahren, rudern, treppen steigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community