Frage von VFragenV, 32

Kennt ihr Tips zum Lernen?

Wegen arbeiten und und und

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir
hilftes immer vor Arbeiten Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu
schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am
nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass
ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Desweiteren hilft es sich auch sich mit Mitschülern auszutauschen welche gut in den Fächern sind.

Anfangen zu lernen tu ich meist ein paar Tage vor der Arbeit. Kommt aber halt auch immer auf den Umfang des Stoffes an.

Auch solltest du beim lernen möglichst alles abschalten, was dich
ablenkt. Motivieren kannst du dich auch in dem du dich fürs lernen
belohnst, in dem du z.B. immer wenn du es geschaft hast zulernen etwas
tust was dir Spaß macht.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von AMundMAG, 20

Hallo VFragenV :),

Es gibt viele Tipps zum Lernen. Du könntest dir Karteikarten machen und dann davon lernen, du könntest dir auch eventuell eine Lernbegleitung suchen falls es das an eurer Schule gibt. Mir hat das wirklich sehr geholfen da ich auch Schwierigkeiten damit hatte. Jedoch kann das ziemlich teuer sein. Du könntest auch versuchen alles zusammenzufassen, aber du kannst auch natürlich alles auswendig lernen falls du dir viel merken kannst. Falls das nichts nützt, dann versuche vor dem Lernen Sport zu machen da dass, der Konzentration hilft. Schau einfach dass, du genügend Schlaf abbekommst und im Alltag auch genügend trinkst. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben. :)

Kommentar von VFragenV ,

Danke :D

Antwort
von Kindred, 17

Kommt auf das Fach an.

Antwort
von murksi1, 6

Zu viele: https://www.gutefrage.net/suche?q=Tips+zum+Lernen

Nimm einen von denen und zieh ihn durch: http://schule.lerntipp.at/index2.shtml