Frage von victoria1608, 88

Kennt ihr Tipps zum Joggen?

Hey ich dachte mir gerade einfach mal wieder joggen zu gehen da ich damals so gut wie jeden Tag unterwegs war.. Und ich mich einfach Fit gefühlt habe und mich über Erfolge freuen konnte wenn man nächstes mal mehr Runden geschafft hat..Mit meiner Freundin war ich ne Zeitlang 2 mal in der Woche zum Joggen verabredetet hat auch gut geklappt doch dann wurde es Winter und auf der alm die wir immer hoch joggten wurde es arschkalt und alles war matschig.. Da wir jetzt noch eine Woche Ferien haben wollte ich mal wieder anfangen jeden Morgen.. Joggen zu gehen um auch ein bisschen den Winterspeck loszuwerden.. Gibt es vielleicht Tipps beim Joggen wenn man alleine unterwegs ist ?? Zu zweit hat man natürlich mehr Motivation..  (Weiblich,13j)

Antwort
von Seriensucherin, 43

Mein Tipp wäre auch motivierende Musik hören. Und immer Ziele setzten :D
Also mir hilft es zu sagen "Bis zu diesem Baum und dann gets zurück."

Wenn ich dann an dem Baum bin sag ich mir einfach "wenn ich es schon so weit geschafft hab, schaffe ich es auch bis nach xy."

Und das richtige Outfit ist wichtig: Vor allem bis zu aufgewärmt bist darfst du nicht frieren, aber man sollte keine dicke Jacke anziehen, das wird sobald man in Bewegung ist unangenehm.

Antwort
von Fujin, 39

Also wenn ich mit einer anderen Person joggen gehe machen wir immer einen Wettstreit draus, am anfang machen wir eine Wette sagen wir mal: ,, Wer verliert muss dem anderen eine Woche lang bedienen." und dann laufen wir halt los und versuchen natürlich weiter als der andere zu kommen, vielleicht klappt es ja auch bei euch.

Antwort
von Naginata, 26

der wichtigste Tipp ist ein Bein vor das andere zu setzten. Oder was meintest du jetzt?

Antwort
von SFDLS, 47

Musik und ordentlich atmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community