Frage von TakeoNico, 24

Kennt ihr tipps gegen stammeln(bzw. stottern)?

Hi Leute ich wollte fragen ob ihr tipps gegen stammeln wisst. mir ist es zu peinlich damir´t zum artzt zu gehen, und ich wollte wissen ob ihr Sachen kennt die das stammeln eindämmen. danke schonmal im vorraus

Antwort
von Sana43, 15

Ich empfehle einen Logopäden. Das ist ja kein Arzt. Du kannst dort Atemtechniken lernen und könntest dein Stottern total unter Kontrolle haben. Also keine Scheu. Und ein Logopäde ist kein Arzt.

Antwort
von Mignon2, 14

Wieso sollte ein Arztbesuch peinlich sein?? Wer ist dir wichtiger: Du selbst oder der Arzt?? Es gibt viele Menschen, die stottern bzw. gestottert haben. Gerade die spezialisierten Ärzte könnten dir schnell und wunderbar helfen. Es gehört zu ihrem Alltag, so dass gar keine Peinlichkeit aufkommen kann. Du wärest dein Problem ziemlich schnell los, wenn du dich zu einem Arztbesuch entschließen würdest. Alles Gute!

Antwort
von kordely, 8

Laut lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten