Frage von Arabicchicken, 45

Kennt ihr Tipps für das Singen vor Publikum?

Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage (wer hätte es gedacht, haha), es geht ums singen. Ich bin seit kurzem in der Schulband, weil ich mehr oder weniger von meinen Freunden und meinem Lehrer dazu gezwungen wurde :D Bis jetzt machts mir auch total Spaß und ich bereue nichts :) Nur morgen ist Weihnachtsfeier in unserer Schule & ich habe noch nie vor Publikum gesungen... Nervös werde ich sowieso sein, ist ja normal, aber hätte hier jemand vielleicht ein Paar Tipps, damit man die Aufregung ein bisschen unter Kontrolle bekommt? Denn durch die Aufregung zittert die Stimme ja schon etwas.. Ich will eben einfach mein bestes geben :) Und vielleicht auch allgemein ein Paar Tipps zum singen, würden mir auf keinen Fall etwas ausmachen! :)

Viele Dank schon mal! :)

Antwort
von sleepy55, 31

Versuch das Publikum auszublenden. Konzentrier Dich ganz auf das Singen. Mach vorher Atemübungen. Und vor allen Dingen: Du bist Teil einer Band. Wenn du oder ein anderer was falsch macht, immer weiter machen als ob nichts wäre und nicht aufhören. Manche Fehler merkt das Publikum garnicht.

Kommentar von Arabicchicken ,

Dankeschön!

Kommentar von sleepy55 ,

Gerne. Und das klappt schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten