Kennt ihr tiefsinnige sprüche für ein tattoo?

8 Antworten

Ich persönlich finde, dass das eine ganz dumme Idee ist.

Wenn du dir Sprüche von jemanden vorschlagen lässt, zu denen du überhaupt keinen Bezug hast bzw. die für dich eig. nichts bedeuten, wirst du dass mit großer Wahrscheinlichkeit bereuen.

Ich würde mir ein Motiv mit viel Geduld und in aller ruhe auswählen und danach noch etwas abwarten.

Habe bei meinen Tattoo das Motiv ein halbes Jahr in der Handtasche mitgeschleppt. immer wenn ich etwas rausgeholt habe, habe ich das Motiv dann auch gesehen. So war ich mir sicher, dass ich mich davon nicht absehe.

Ich lass mir ja nicht gleich den spruch tättowieren den du hier schreibst, ich möchte nur eineige sprüche sammeln und schauen ob vielleicht einer dabei ist der sehr wohl zu mir passt, nur kenne ich nicht alle sprüche dieser welt und wollte fragen ob ihr mir ein paar sagen könnt ... oh mann ...

tattoos müssen dazu auch nicht immer ne Nedeutung haben, man kann sie sich auch stechen weil's einfach schön aussieht

"ich bin ein Schilfrohr im Wind und umarme meinen inneren Baum"

Bedeutet, du bist jemand der auf wahre Freundschaften ausgelegt ist. Wenn Ärger kommt und es brenzlig wird (WIND), dann bist du das leichte Schilfrohr. Wenn du wegfliegst, sind dann deine Freunde da und halten dich (INNERER BAUM) oder fliegen sie mit dem Wind weg?

Genauso aber auch anders herum. Wenn es bei ihnen brenzlig ist und ein Loch wird in den Baumstamm geritzt durch den scharfen Wind, so bist du da und stopfst die Lücke :)

Ist etwas abstrakt und was eigenes - vllt ja was für dich? :) SO hast du definitv immer etwas zu erzählen/erklären - versprochen! ;-)

Joschi

Schön dass du nicht auch noch damit kommst "du willst ein tattoo und weißt garnicht welches " ich wurdenun mal nichtmit der idee geboren mir einen bestimmten spruch zu tättowieren haha

Dieser spruch ist sehr interessant und vielen dank für die Erklärung dazu ! :-)

@wizkhalifagirl1

Ach du, dieses Gesc*hiss darum verstehe ich sowieso nicht. Erstmals kann Körperschmuck sehr schön sein. Auch über die Jahre hinweg, wenn es die Bedeutung etwas verliert.

Und zum anderen ist halt nicht jeder Kreativ oder sonst etwas - dass du dir überhaupt Gedanken darüber machst, zeigt doch eigentlich schon, dass du es mit Bedacht auswählen möchtest! :)

Geht mir nicht viel anders, ich habe auch 1,2 Themen die ich verewigen möchte, aber welche Spruch genau, oder Bild? Da bin ich noch überfragt :D

Hallo!

  • "Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein
  • Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)

Alles Gute.

Wie hier auch schon jemand anderes schreib, nimm nicht einfach irgendeinen Spruch für ein Tattoo. Falls du dich damit dann irgendwann nicht mehr identifizieren kannst, dann ist das Sche!ße, denn bei einem Spruch kann man die Bedeutung nicht einfach vergessen. Warte bis es irgendetwas gibt das du wirklich so für immer auf deiner Haut stehen haben willst, vielleicht ein paar Wörter die dir durch eine schwere Zeit hilfen/deine Lebenseinstellung sind.

Ausserdem, wenn dich mal wer fragt wo du den Spruch herhast, willst du dann sagen: "Den hat mir son' Typ aus dem Internet vorgeschlagen, weil ich mir irgendwas tätowieren lassen wollte."?

Admire more, most people don't admire enough. - van gogh

People won't behave if they have nothing to lose.

Ich bin ich selbst geworden.

Maybe this world is another planet's hell.

My goal is to create a life that I don't need a vacation from.

If villians did not exist, there wouldn't be any heroes...