Kennt ihr Stotternde Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir ist es genauso. Hab vorher nie stottern müssen und bei mir hats in etwa vor 1-3 Jahren begonnen, so genau weiß ich es ehrlichgesagt nicht mehr, weils mir anfangs nicht aufgefallen ist (werde in 1 Monat 17). Ich hab zwar immer schon leichte Sprachstörungen gehabt, sprich s-Fehler und undeutliches Sprechen (früher auch nicht so stark, jetzt leider stärker) und nuschle leider auch viel. Hängt denke ich mit meiner Vergangenheit zusammen, wurde oft gemobbt und hatte Depressionen, mittlerweile bin ich wieder um einiges selbstbewusster geworden jedoch plagen mich immer noch ständig die Gedanken, was andere über mich denken. Wie gesagt, ich denke es hängt mit dem zusammen. Gehe weder zur Therapie noch war ich jemals in einer Therapie.
Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von letollmn
16.01.2016, 12:35

Auf Jeden Fall! Vielen Dank :) und lass dich nicht unterkriegen!

0
Kommentar von Bgjvc
16.01.2016, 14:03

Mach ich nicht, du genauso! :-)

0

Scatman und der Graf von Znheilig haben als Jugendliche gestottert soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendliche nicht, aber mein Onkel hat seit der Kindheit gestottert, tut es jetzt nur noch wenig und nicht immer, aber es ist durchaus noch vorhanden. Als Kind war das so extrem, dass er kaum etwas zu Essen bestellen konnte, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von letollmn
16.01.2016, 12:20

Danke für die Antwort! Hat dein Onkel eine Therapie gemacht? Wenn ja, welche? :)

0

War mal ein großer Hit: the scatman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stottere ein bisschen und verschlucke töne. 

Hat bei mir auch ab der Pubertät angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von letollmn
16.01.2016, 12:25

Hast du Therapie gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?