Kennt Ihr Sprüche zu Qualität, die sich gut einprägen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar nett, aber nicht konkret auf Produktion oder Entwicklung zugeschnitten.

@Togriz

Nein. War auch eher eine Idee, wo man anfangen könnte, zu suchen.

Die wichtigste Loyalität des Künstlers ist jene gegenüber der Qualität.“

Jean-Louis Barrault

„Im großen Wasser fängt man große, im kleinen Wasser gute Fische.“

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“

Aristoteles

„Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser zu werden trachten.“

Gottfried Keller

"wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein "

Kevin Berger

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“

Oscar Wilde

„Der Wein ist gut, wenn er auch den Mann die Treppe hinunterwirft.“

hilft dir das ???

Wer viel misst, misst mist. ;-)

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten

"gillette für das beste im mann"- ich frage mich ja immer, warum ausgerechnet die gesichtsbehaarung so "toll" sein soll. ich fühle mich ja eher genervt, ständig für eine halbwegs gelungene "frisur" der gesichtsmatte sorgen zu müssen.

Nicht die Maschine macht die Qualität, sondern die Menschen, die sie bedienen!

Die Maschine macht die Quantität, der Bediener die Qualität.