Frage von vikiCx, 50

Kennt Ihr Sprüche, die wirklich zum nachdenken anregen, und euch gefallen?

Antwort
von kami1a, 6

Hallo!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Alles Gute.

Antwort
von Suboptimierer, 31

Weniger zum Nachdenken, aber einer, der mir gefällt ist: 

"Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben."

Obwohl, nachdenken, kann man ja über alles so tief und so lange man will.

Antwort
von triggered, 23

Ich mag diesen hier:

Nonviolence means avoiding not only external physical violence but also internal violence of spirit. You not only refuse to shoot a man, but you refuse to hate him.

~Martin Luther King Jr.

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

Die Dinge müssen sich ändern um so zu bleiben, wie sie sind.

Finde ich immer wieder gut!

Kommentar von vikiCx ,

Sowas hab ich gesucht, danke

Antwort
von hvitserk, 29

Finde den interessant

Wenn du Feinde hast, so schalte sie aus. Mache den Sieg zu deinem Wohl und Ruhm und respektiere deinen nächsten.

Antwort
von erador78, 15

Ja

Wenn Dummheit weh tun würde müsstest du permanent schmerzen haben

Oder

Schon man nachgedacht? Ist doch bestimmt schon lange her?

Oder

Manchmal denke ich du bist Brain dead

Oder

Alter Falter, was für Pilze streust du auf deine Bürger?

Hoffe diese Sprüche gehen in die Richtung die du wolltest. Sind zwar auch etwas beleidigen/provokativ aber diese regen auch zum denken an

Kommentar von vikiCx ,

Das ist genau die entgegengesetzte Richtung, von dem was ich meine, aber danke trotzdem

Antwort
von chrissdecross, 13

"Sei deinen Freunden nahe, aber deinen Feinden noch näher."
Kann man schon mal drüber nachdenken😆

Antwort
von YassenGe, 5

Nicht zum Nachdenken aber cool:

Don´t call it a dream. call it a plan.

Antwort
von Lycaner1985, 21

Lebe frei, sterbe stolz:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten