Frage von paluffelchen, 70

Kennt ihr Sport, um gut abzunehmen?

Ich bin 13 und will Sport machen, weil ich ein bisschen abnehmen will (1,60m ; 54 kg) Ich möchte aber nicht ins Fitnessstudio.

Kennt ihr da vielleicht einen Sport, bei dem ich gut abnehmen kann? Danke im Vorraus :)

Antwort
von xdrxms, 28

Ich würde Tanzen empfehlen. Ich tanze am liebsten K-Pop.

Jedenfalls ist tanzen eine gute Möglichkeit wenn du eine Liebe zur Musik hast.

Du kannst dich frei fühlen und hast , je nachdem wie du es aufnimmst, viel Spaß dabei.

Außerdem ist es zu einem, wie ich finde, die beste Lösung , da du in deinem jungen Alter bei zu viel Sport , als Magersüchtige oder Kranke eingeteilt werden kannst. Tanzen nehmen viele nicht so als anstrengenden Sport wahr und zudem auch sehr beliebt in deiner Altersklasse , somit wirst du viele Freunde finden können wenn du einem Verein beitritst.

:3

Antwort
von Brittany1995, 18

Ich habe mir ein Minitrampolin für zu Hause gekauft. Wenn du eines mit Gummibändern nimmst, stört es auch die Nachbern nicht :). 10min drauf hüpfen sind genauso effektiv wie eine halbe Stunden joggen und es macht dazu auch noch Spaß :D

Antwort
von sozialtusi, 45

Du musst nicht abnehmen. Aber Sport ist immer gut, also mach einfach das, was Dir Spaß macht.

Antwort
von Canteya, 38

Seil springen, Zumba tanzen. Du musst aber, wie bereits erwähnt, nicht abnehmen

Antwort
von Brockengirly, 3

Mit Badminton nehme ich am meisten ab und es macht dazu noch Spaß :)

Ich spiele außerdem noch Fußball und gehe joggen. Das joggen, ist auch sehr effektiv. Viel Spaß ;)

Antwort
von Madness61, 29

Laufen, Rad fahren, Schwimmen etc

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Solltest nicht abnehmen, sondern eher Krafttraining machen, um zu straffen und Formen zu bilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community