Frage von wirdverwendet2, 54

Kennt Ihr Spielfilme, die zur Zeit des Deutschen Kaiserreichs oder früher spielen?

Ich bin auf der Suche nach Spielfilmen, die im Deutschen Kaiserreich, in den deutschen Königreichen, im Kaiserreich Österreich oder ähnlichen mitteleuropäischen Monarchien spielen, möglichst in der Zeit von 1600 bis 1900.

Ein Film, der passt, wäre "Der Illusionist" mit Edward Norton, aber sonst habe ich keine weiteren gefunden. Gibt es überhaupt gute Filme, die passen?

Als Kind habe ich immer eine Trickfilmserie über die Märchen der Brüder Grimm gesehen, die oft in dieser Zeit spielten, das hat mich schon immer fasziniert.

Danke schonmal für Eure Hilfe! :)

Antwort
von Ghostwriter2, 40

Der Untertan nach dem Roman von Heinrich Mann

Lola Montez und Liebelei von Max Ophuls

Filme über König Ludwig II von Bayern.

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Als Ergänzung: Es gibt mehrere TV-Filme und -Serien, die Wallenstein gewidmet sind. (Allerdings, glaube ich, keine Kinofilme)


Antwort
von Pangaea, 43

Wie wäre es denn mit der "Sissi"-Trilogie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community