Frage von fippelbravo, 185

Kennt ihr Spiele für Behinderte?

Hallo :) Also meine Schwester sitzt im Rollstuhl und ist körperlich(Spastik) und auch geistlich behindert. Sie ist trotzdem ganz fit, kann alle Sachen so auf 3/4. Klasse Niveua, auch Englisch und Spanisch. Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob ihr Brett- oder Computerspiele kennt die man gut benutzen kann. So die Klassischen haben wir schon, wie Mensch ärger dich nicht usw. Aber halt immer nur das Selbe ist sehr doof! Es wäre halt wichtig, dass es alles recht große Figuren sind, damit sie sie auch greifen kann:) Kann ruhig was mit Fremdsprachen zu tun haben und Computerspiele sind auch toll! Würde mich sehr über hilfreiche Antoworten freuen. LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RandomLogics, 157

Agar.io? Ich meine wenn man die Maus Empfindlichkeit nicht zu hoch macht kann man das doch ganz gut spielen? Dazu kommt dass man private Server mit nicht wirklich guten Bots erstellen kann wenn die anderen Spieler zu gut sind.

MfG RandomLogics

http://www.Agar.io {------- Klick mich!

Antwort
von Sanja2, 169

Kartenspiele kann man hervorragend spielen, wenn man Kartenhalter nutzt wie diesen: http://www.pflegebedarf24.de/Senioren-Spiele/Kartenspiele-Zubehoer/Kartenhalter-... such mal ein bischen im Netz rum, die gibt es auch noch mit stabilerem Fuß, so dass er nicht so leicht umfällt. Ansonsten kann auch jedes Spiel mit kleineren Figuren gespielt werden in dem der eingeschränkte Mitspieler halt ansagt was passieren soll. Wenns das Spielfeld hergibt kann man oft auch größere Figuren draufstellen und größere Würfel kann man auf jeden Fall nutzen.Spiele wie Kniffel gehen auch immer oder 4gewinnt (die großer Version). Spiele bei denen es ums reden geht wie Tabu. Computerspiele kann man doch ganz einfach im Fachhandel anschauen, da wird ja auch die Altersangabe recht gut gemacht. Da hast du dann die komplette Palette an Möglichkeiten vor dir. Wenns mit der Tastatur schwierig wird, gibt es extra Tastaturen mit größeren Feldern oder Geräte zum Mouseersatz mit Joystick und Tasten. Oft kann man aber auch einen Handelsüblichen Joystick nutzen.

Antwort
von healey, 170

Bei Brettspielen würde ich mich mal in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses umsehen. 

Kommentar von fippelbravo ,

Ja das haben wir schon oft gemacht, aber dort gibt es kaum solche "ausgefallene Spiele", aber Danke.

Antwort
von Voyd77, 118

Call of duty

Kommentar von fippelbravo ,

HAHAHA. total lustig. nicht. Spar dir doch einfach sollche dummen Kommentare!

Kommentar von Voyd77 ,

Wieso ist das spiel denn sobeliebt!? Weil es den menschen spaß macht denk nich gleich bei allem was nicht in deine rosarote welt passt das es schlecht gemeint ist!Was hast du dagegen? Das man Nur weil man behindert ist nur "Häschenspiele spielen darf"? Vielleicht gefällt es ihm ja so wie ein paar millionen anderen menschen  auf diesem planeten.