Frage von crazyfangirl, 43

Kennt ihr spannende Bücher, die ihr mir empfehlen könnt?

Hey Leute,

ich lese für mein Leben gern und bin immer auf der Suche nach spannenden Büchern. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir gute Bücher empfehlen könnt. Am liebsten lese ich spannende Thriller wie "Ich bin die Angst" aber auch Fantasybücher oder Bücher wie "Maze Runner" lese ich gerne.

Also, ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG CrazyFangirl

Antwort
von MarkusKapunkt, 20

Ein normales Buch, ein E-Book oder liest Du auch bei Wattpad?

Ich möchte Dir sehr gerne mein eigenes Buch empfehlen, dass auch bald auf dem Buchmarkt erscheinen wird. Zur Zeit kannst du auf Wattpad aber noch kostenlos reinlesen.

In meinem Roman "Die Weißen Steine" geht es um eine Schulklasse, die
es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und
dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei stellen die Dinosaurier, denen
sie dort begegnen, noch das geringste Problem dar: Die Schüler müssen
sich mit Krankheiten, Hunger und Naturkatastrophen, aber auch mit
perönlichen Konflikten, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Die wissenschaftlichen Hintergründe des Romans sind genauestens
recherchiert und es wurde eine Welt erschaffen, die den aktuellen Stand
der Forschung möglichst genau wiederspiegelt.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem
Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis
plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut,
Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen
der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im
krassen Verhältnis gegenüber.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Schleichwerbung. :-)

Würde mich freuen, wenn du mal reinliest!

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-weien-steine

LG Markus

Kommentar von crazyfangirl ,

Danke für die Empfehlung, ich werde mal reinlesen =)

Antwort
von Lili0484, 16

Ich liiiiieeeebe die Bücher von Cassandra Clare und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Alle Reihen von ihr sind Fantasy :)

Chroniken der Unterwelt (6 Bände (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost souls, City of heavenly Fire) ) Diese Reihe spielt im 21 Jahrhundert und die Protagonistin ist Clary (Clarissa Fray), welche an einem Abend in einem Abendclub einen Mord mitverfolgt den nur sie sehen kann. Kurz danach wird ihre Mutter entführt und mithilfe der Schattenjäger* (siehe unten) macht sie sich auf die Suche, und trifft auf Geheimnisse ihrer Mutter und sich selbst, die ihr Leben verändern.

* Schattenjäger: Schattenjäger (auch Dämonenjäger genannt) beschützen die Welt vor Dämonen, die ohne die Schattenjäger einfach über die Welt herfahren würden. Für uns sind diese Jäger unsichtbar. Aber neben Dämonen töten sie auch böse Schattenweltner (also die, die sich nicht an das Gesetz halten). Schattenweltner sind Vampire, Werwölfe, Feenwesen ( zb. Elben, Nixen, Feen ,Meerjungfrauen, usw) und Hexenwesen (also Hexen und Hexenmeister).

Die zweite Reihe: Chroniken der Schattenjäger (3 Bänder (clockwork Angel, Clockwork Prince, clockwork Princess) ) .Diese Reihe spielt im 19 Jahrhundert und diesmal ist die Hauptperson ein Mädchen namens Tessa (Theresa Gray), die genau wie Clary ungewollt in diese "Unterwelt" hineingezogen wird und mithilfe der Schattenjäger versucht, sich darin zurechtzufinden. Diese Reihe und die vorherige sind miteinander verbunden.D.h.: Das die gleichen Familien drin vorkommen (wie zb. die Vorfahren von Clary) oder sogar die gleichen Personen (wie zb. Magnus, ein Hexenmeister, der Unsterblich ist)

und es gibt noch mehr Reiehn von ihr: Erstmal die Kurzgeschichten: Legenden der Schattenjägerakademie (sollte man nach CdU und CdS lesen), Chroniken des Magnus Bane (sollte man auch nach CdU und CdS lesen). Dann gibt es noch zwei weitere Reihen: Chroniken der dunklen Mächte (erst 1 Band von 3 erschienen) und The last hours (noch nicht erschienen). Die beiden Reihen sind miteinander verbunden. (Also wieder parallel wie die anderen zwei Reihen). CdU und CdS solltest du fertig haben, bevor du CddM und TlH liest :)

Viel spaß und ich hoffe, dir gefällt Cassandra Clare und ihre Bücher. :)

Antwort
von ThePoetsWife, 12

Hallo crazyfangirl,

ganz spannend sind die Thriller von Simon Beckett über den forensischen Anthropologen David Hunter.

Der rote Drache von Thomas Harris.

Die Thriller und Psychothriller von Joe Fielding.

Verblendung, Vergebung, Verdammnis von Stieg Larsson.

Liebe Grüße

Antwort
von Kasimira, 4

Gut gefallen hat mir in letzter Zeit die Neuerscheinung "Unser water" von Matt de la Pena. Oder lies "Stigmata" von Beatrix Gurian. Auf meinem Jugendbuchblog kannst du dir dazu auch gerne meine Rezensionen angucken:www.kasimira.de/matt-de-la-pena-under-waterer und www.kasimira.de/beatrix-gurian-Stigmata Ansonsten stöbere in der Rubik "Thriller" oder in Science Fiction/Dystopie;-)

Antwort
von Storm2209, 1

Wenn du etwas suchst, das ist wie "Maze Runner", lies "Die Tribute von Panem" und "Die100". Sehr empfehlenswert.

Antwort
von Reanne, 22

Sehr zu empfehlen: Der Schwarm von Frank Schätzing

Antwort
von Johannes49, 10

"Keine Macht den Doofen" von Michael Schmidt Salomon. Sehr spannend und sehr belustigend zugleich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community