Frage von Schwabi98, 31

Kennt ihr solch ein Notebook?

Hallo Community, ich suche für mein Informatik-Studium einen neues Notebook, Ultrabook :) Da ich persöhnlich viel Wert auf Leistung lege, habe ich nach folgenden Spezifikationen gesucht:

Intel Core i7 512 Gb SSD 1000 Gb HDD 16 Gb RAM Full Hd (1920 x 1080) 15 Zoll Nummernblock !

Hierbei lege ich vorallem Wert auf die Speicherkaparzitäten, damit ich mir nie mehr Sorgen um freien Speicher machen muss :) Jedoch bin ich auch nach etwas längerem Suchen nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis bei den bekannten Online-Händlern gekommen, was mich jedoch auch nicht verwundert, da diese Ansprüche wohl nicht mehr dem Orthonormalverbraucher entsprechen dürften ;) Wisst ihr zufällig einen Hersteller oder ein genaues Produkt, welches diesen Ansprüchen möglichst nahe kommt ? Ich interessiere mich vorallem auch für die "Underdogs" der Notebook-Hersteller, da solche Firmen meist auch speziellere Angebote zur Verfügung stellen.

Jedoch bin ich nätürlich auf für andere Vorschläge vorallem im Bezug aufs Informatik-Studium durchaus offen.

Vielen Dank für eure Bemühungen :)

Antwort
von SetsunaKyoura, 19

Wenn du auf der Suche nach unbekannteren Herstellern bist, kann ich die Tuxedo wärmstens empfehlen.

Die sind spezialisiert auf frei konfigurierbare Notebooks. Dort bekommst du ALLE möglichen Konfigurationen die du dir nur vorstellen kannst und das zu einem recht vernünftigen Preis.

http://www.tuxedocomputers.com/index.php

Ich bin begeistert von den Geräten und das beste, sie werden ohne Betriebssystem geliefert. Das heisst man kann selbst entscheiden ob es einem 140Fr für ein legales System wert ist, oder ob man sich einer alternativen Version aus dem Internet bedient... ;-)

Antwort
von DerEchteCleaner, 9

Hast du dir bereits die Lenovo W oder P Serie angesehen? Wenn das für dich aufgrund des Gewichts oder der Kosten nicht in Frage kommen sollte, kann ich die Lenovo Ideapads wärmstens empfehlen - verdammt kompakt, sehr gute Lautsprecher, zuverlässig durch ausgeklügelte Kühlung und sehr leistungsstark - sogar bei 3D Anwendungen oder aufwendigeren Spielen. Der einzige Nachteil: du müsstest dir eine große SSD einbauen, da die Geräte nur einen einzigen Slot für eine Festplatte haben. Bei den momentanen Preisen sollte das aber auch kein Problem werden. Ich habe es auch so gemacht (Samsung 840 Pro 1TB) und bin total zufrieden.

Antwort
von dgent, 1

Guck doch mal im HighEnd-Laptop Vergleich auf http://gaminglaptop-test-2017.de/highend-laptop-vergleich/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community