Frage von Apfelbaeumchen5, 49

Kennt ihr so kostenlose seiten - zeichnen lernen mit farbe?

Hallo,

Also ich zeichne echt super, aber eben nur mit Bleistift da mir Farbe nicht so ganz liegt irgendwie.

Deshalb hab ich mir mal diese Faber castell eco stifte gekauft im 48er pack zum zeichnen lernen mit farben.

Muss echt sagen beste stifte die ich jemals hatte, die sind voll kräftig und haben genug farben, sogar Erdtöne für Landschaften.

Kennt ihr denn seiten wo es einen schritt für schritt erklärt ist wie man denn richtig mit Farbstifte zeichnet??

PS. immer wenn ich etwas in farbe malen will versa. ich es dadurch, ich wills aber unbedingt lernen da bilder in farbe schöner aussehen finde ich und bleistif das schaut immer so traurig aus und grau. Mein größtes Problem sind die Farbübergänge.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 25

Gute technische Anleitungen findest du hier, besonders auf Seite 2 und 3:

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/stepbystep-malen-zeichnen/Farbstiftzeichne...

Antwort
von Kyvi1989, 23

Habe diese Seite zu Empfehlen, habe dort auch mal rein Geschaut, und muss ja sagen. Schöne Motive Bilder, also wenn du das kannst Top. :D

http://www.wie-malt-man.de/tag/step-by-step/

Lg

Antwort
von vonOdenis, 13

ich habe so etwas auf YouTube gesehen.

Viel Glück 🍀

Antwort
von Saralovesfylou, 15

Ich kann dir empfehlen in die nächste Bücherei zu gehen und da nach nem Buch zu gucken. Hat mit auch sehr geholfen ;)
Und immer schön weiter üben, das wir schon ;)
Lg

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

In den ganzen Büchereien wo ich bin hab ich schon alle bücher durch was zeichnen betrifft. Vor allem haben diue meistens eh nur öl oder Acryl oder Bleistift, aber eben keine butstiftzeichnungen wo man lernen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten