Frage von alexandraroos22, 146

kennt ihr so ähnliche animes wie school days?

kennt ihr einen anime der auch so wie school days ist bei dem man selbst so heulen muss und bitte nichts mit viel comedy oder action etwas realistisch halt wie school days eben kennt da wer welche ?

Nana kenn ich schon paradise kiss auch und die szenen bei charlotte als otosaka seine schwester ayumi verlor und so depressiv wurde sowas wünsch ich mir ungefähr und charlotte kenn ich halt auch schon und golden time auch :)

danke im vorraus, LG alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 130

Shigatsu wa Kimi no Uso - Drama, Romance, Musik, Comedy, Slice-of-Life, Schule - Kousei war ein begnadeter Klavierspieler, der aber nach dem Tod seiner Mutter und Lehrerin, die Klänge des Klaviers nicht mehr hören kann. Jahre später trifft er auf das Mädchen Kaori. Eine offenherzige Violinistin, die durch ihr beeindruckende Art zu spielen auffällt. Sie möchte, dass Kousei für den nächsten Wettbewerb ihre neue Begleitung am Klavier wird.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Kimi ga Nozomu Eien - Drama, Romantik, Psychodrama - Die schüchterne Haruka gesteht, mit Hilfe ihrer besten Freundin Mitsuki, dem Jungen Takayuki ihre Liebe und bittet ihn, mit ihr zu gehen. Takayuki stimmt zu, obwohl er sich anfangs über seine Gefühle noch nicht im Klaren zu sein scheint. Nach und nach lösen sich auch seine Unsicherheiten auf. Plötzlich verändert sich deren Leben mit einem Schlag.

H2O - Footprints in the Sand - Drama, Romantik, Psychodrama, Fantasy, Moe, Slapstick, Schule - Takuma ist blind. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben werden.

Clannad / After Story - Tomoya ist ein notorischer Schulschwänzer und wird an seiner Schule als Störenfried gesehen. Er interessiert sich wenig für seine Mitmenschen, bis er auf das Mädchen Nagisa trifft. - 1. Staffel enthält aber noch recht viel Comedy, erst in der 2. Staffel passiert so einiges.

Der letzte Anime ist Sience-Fiction, aber auch sehr dramatisch und am Ende musste ich auch heulen. Vll schaust du dennoch mal rein:

Plastic Memories - Der Anime spielt in der Zukunft, wo es Androiden gibt, die dem Menschen sehr ähnlich sind und selber Emotionen besitzen, aber auch nur eine bestimmte Lebensdauer haben, genannt Giftia. Tsukasa wird der Abteilung zugewiesen, die sich um die abgelaufenen Giftia kümmert und bildet dabei mit der Giftia Isla ein Team.

Hoffe da ist etwas für dich dabei ^^

Kommentar von MashiroShiina ,

Ach ja und etwas ganz anderes noch: Perfect Blue, ist nur ein Film und ein Thriller, dennoch sehr zu empfehlen und auch realistisch.

Vll noch Fuyu no Sonata. Denn kenne ich aber selber leider nicht.

Kommentar von alexandraroos22 ,

einige davon kenn ich noch nicht ich werd sie mir aufjedenfall angucken :) danke

Kommentar von MashiroShiina ,

bitte sehr und danke für den Stern ^^

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 122

Die Ewigkeit,die du dir wünschst

Shigatsu wa Kimi no Uso

Chihayafuru

5cm per second (Film)

Bokura ga Ita

The Garden of Words (Film)

(Peach Girl )

(Clannad After Story)


Kommentar von NikoleMizuno ,

vielleicht noch Romeo x Juliet ;D

oder Skip Beat (aber nur anfangs)

Kommentar von NikoleMizuno ,

True Tears

Ao Haru Ride

(Zankyou no Terror)

Kommentar von alexandraroos22 ,

kenn ich leider schon alles aber danke

Antwort
von HinataHime, 88

Warum Depression?...
Egal.
"Mirai Nikki"(etwas krank)
"Sankarea"(nicht wirklich krank)
"School Rumble"(normal)

Nichts davon reicht an den Schluss von "School Days"!

Kommentar von alexandraroos22 ,

sankarea und mirai nikki kenn ich leider auch schon aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community