Frage von LilliFlatt12, 49

Kennt ihr sinnvolle und gut klingende Wörter auf Englisch zu den vorgegebenen Themen (Kommunikationsprüfung)?

Hey,

ich mache bald (d.h. morgen XD) meine Kommunikationsprüfung in Englisch. Sie zählt 1/3 des schriftlichen Abis und besteht aus einem 5-minütigen Monolog, auf den ein 10-minütiger Dialog mit einem Partner folgt.Ich würde gerne ne gute Note bekommen (wer will das nicht? XD) und dafür einige richtig "schwierige", "professionelle" Wörter raushauen, die halt gut ankommen und die Prüfer denken lässt: "Woah, sie hat aber einen wirklich ausgeprägten Wortschatz" oder dergleichen. Wenn ihr also Wörter zu den folgenden Themen kennt, nur her damit :) Im Idealfall mit Übersetzung ;)

Themen: Immigration British Empire Gun Control Terrorism American Dream Globalization America's global role Mexican-US-border

Ich meine jetzt weniger so simple Wörter wie "market" oder "earth", sondern schon eher was wie "stock market", also kein Wort, was man normalerweise so in der 8./9./10. oder so kennt. So etwas wie "trigger" (Abzug), "pursuit of happiness" geht auch usw. ^^Es müssen jetzt keine richtig hohen Wörter sein, aber etwas schwieriger als simpel, wenn ihr versteht - einfach Wörter, die beim Reden über diese Themen von Vorteil sein könnten :D

ES KÖNNEN AUCH WEITERE, IM ENGLISCHEN SPRACHGEBRAUCH HÄUFIG VORKOMMENDE WÖRTER SEIN! (I have to concede/It comes into my mind...this is a vicious circle...)

Danke im Voraus, LG Lilli

Antwort
von Seanna, 37

Wie wäre es wenn du dir einfach Zeitungsartikel der NY Times oä nimmst aus den letzten Monaten? Da gibt es sicher genug dazu... alternativ auch diverse Economy Journals.. Allerdings schwierig 1 Tag davor da was wirklich zu lernen... idealerweise liest man das mehrere Monate regelmäßig und hat dann in der Prüfung auch keine Probleme.

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Die meisten lernen deutlich weniger als ich, also von daher ^^ Wir haben das auch schon ziemlich oft im Unterricht geübt und es hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Nun ja, jedenfalls besser als in der Probeprüfung letztes Jahr (bei der ich aber irgendwie trotzdem 12 Punkte bekommen habe). Ich bin ja prinzipiell auch ganz gut vorbereitet, aber mit ein paar richtig tollen Voks kann mal halt doch irgendwie punkten ;)

Jedenfalls danke für deine Antwort

Antwort
von inicio, 22

Sehr witzig, dass dir das jetzt einen Tag vor der Pruefung einfaellt.

Normaler weise hilft es ungemein, wenn ma regelmaessig CCN Nachrichten hoert oder amerikanische Zeitungen liest.

Es hilft dir wenig, wenn wir dir hier einige Vokalben nenne, denn es kommt auf den gesamten Zusammenhang an!

Wuensche dir trotzdem alles Gute zur Pruefung...


Kommentar von LilliFlatt12 ,

Na ja, ich lerne immer noch mehr als viele andere und ich denke, dass man Vokabeln jetzt auch nicht so lange davor können muss. Einige Vokabeln könnten mir schon helfen, wenn sie gut reinpassen und ich sie so anwenden und damit beeindrucken kann. Wäre dir also für Voks schon ziemlich dankbar :D

Und dankeschön ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community