Frage von Chaterbox, 150

Kennt ihr seriöse Nachrichtenseiten?

Ich suche nach seriösen (unabhängigen) Nachrichtenseiten (also weder Stern noch Bild), Nachrichtenvideos (vielleicht YouTube?), aber auch nach guter Satire und seriösen Wissenschaftsmagazinen/Informationen auch auf Englisch Danke für Antworten :*

Antwort
von musicmaker201, 125

Unabhängige Nachrichten wirst du bei YouTube erst recht nicht finden.

Kommentar von Chaterbox ,

Aber vielleicht anständige Satire

Antwort
von andreasolar, 102

Sowohl http://www.afp.com/de/ als auch http://de.reuters.com/ sind (mehrsprachige) bekannte Agenturen, dann schaue ich auch gern mal bei der BBC und bei der ANSA (ital.) nach.

Antwort
von nikfreit, 87

Zum Thema Medien habe ich mir schon die Finger wundgetippt ;) 

Links in den Beiträgen beachten:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-nachrichten-presseagentur-istsind-zu-empf...

https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-manipulieren-die-medien-uns-menschen?f...

Mit Wissenschaftsmagazinen kann ich leider nicht dienen, wird sich aber vielleicht noch jemand finden.

Antwort
von paulklaus, 72

Gute Satire ?! Google mal "Der Postillon" !!! Absolut brillant ! Einmalig !

pk

Antwort
von Lavendelelf, 98

Seriös und wirklich unabhängig sind ARD, ZDF und WDR weil diese öffentlich rechtlich sind. Schau mal hier:

https://www.tagesschau.de/index.html

Antwort
von H4Z44, 39

Honigmann Nachrichten

Global Fire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community