Frage von Daemmerpfau, 103

Kennt ihr seriöse Modelagenturen?

Hi. Ich bin 12 Jahre und war seit meinem 7. Lebensjahr schon öfters Fotomodel bei Fotografen in der Umgebung. Ich möchte nun zu einer Agentur gehen, weil ich denke, dass ich ziemlich gute Chancen habe, wegen meinen naturroten langen Haaren und grünen Augen. Kennt ihr seriöse erfolgreiche Argenturen in Österreich die auch Kinder nehmen und man sich am Besten schon online bewerben kann? Danke schön im Vorraus.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 45

Bitte nicht erschrecken. 12 Jahre ist ein Alter wo du so dazwischen bist nicht mehr Kindermodel und noch nicht erwachsenes Model. Du hast seit 7 mit Fotografen Kinderfotos gemacht, das ist gut und du hast Erfahrung schon.

Bei Kinder-Modelagenturn fangen auch viele mit 5 oder 7 an und sind dann vllt da noch mit 13,14. Dann werden sie weitergegeben an eine Erwachsenenagentur oder die Agentur hat selbst beides Kinder und Erwachsene. Aber mit schon 12 in eine Kinder-Agentur rein zu kommen wird schwer sein. Aber in eine Erwachsenenagentur kannst du ab 14 gehen. Natürlich Elternunterschrift, aber das weißt du ja von den Fotografenshootings.

Seriöse Agenturn. Von den großen und wichtigen kenn ich Louisa in München und Hamburg und East West in Frankfurt. Die sind garantiert seriös. Es gibt noch viel mehr aber da weiß ich nicht wie sie sind. Louisa und East West nehmen alle beide ab 14. Louisa ab 175 cm und East West ab 173 cm. Außerdem sollst du nicht dünner sein als Kleider Größe 34. Besser noch 36.

Wegen der Größe. Wenn du noch nicht so groß bist, mit 14 mein ich, dannn kannst du es bei einer kleinern Agentur versuchen. In deiner Nähe. Mach bei Google Modelagentur und deine Stadt und schau mal. Nehm nicht die ersten oben weil das nur Werbung ist. Dann musst du bei der wo du gefunden hast im Impressum schaun ob sie wirklich in deiner Stadt oder Nähe ist, weil manche tagen alle Städte und sind in Dingswo.

Bei ner kleinern Agentur kanns ab 160 cm gehen aber du hast da nur ab und zu Jobs und auch nicht so viel Geld. Ich bin 165 und bei ner kleinern Agentur aber das gefällt mir da weil es kein Stress ist neben der Schule. Bin Stufe 12.

Natürlich musst du auch bei den kleinen Agenturn aufpassen dass sie seriös ist, musst du bei allen Agenturn. Du musst und deine Eltern auch darauf schauen:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Auf der Seite von ner Agentur findest du meistens wie du dich bewerben kannst und was für Fotos du mitschicken musst. Bei den Fotos mach bitte genau das was sie schreiben, auch nicht mehr Fotos als sie haben wollen.

Viel Glück (mit 14)

LG. AnKa

Antwort
von Antwort2104, 52

Dann bin ich mal so freundlich und erkläre dir etwas:

Was braucht ein Mensch, um ein Model zu werden?

Menschen werden sicherlich nicht nur wegen ihren Haaren oder Augen bei einer Modelagentur angenommen. Models brauchen einen guten Körper, Durchhaltevermögen, eine gute Ausstrahlung, lange Beine. Oft wird auch auf die Zähne geachtet, allermeistens auch auf die Haut - diese muss rein sein, gepflegtes Haar ist auch wichtig und Models sollten schlank sein.

Wie wichtig sind Sprachen?

Wer gut Englisch sprechen kann, ist sehr im Vorteil, so sagte es eine Agentur. Viele Models lernen auch extra Französisch oder Italienisch.

Wie merke ich, ob die Agentur seriös ist, wo ich mich bewerben möchte?

Wenn die Agentur Geld verlangt, sollte man reagieren. Kaum eine bis keine Agentur verlangt Geld, damit die Menschen modeln dürfen. Es ist vorteilhaft, wenn man Menschen sucht, die bei der gewünschten Agentur bereits gemodelt haben und sie fragen tut, ob diese Agentur wirklich seriös ist. Oder man gibt den Namen vom Model in Google ein, da sollte man auch fündig werden.

Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du dich bewerben willst oder nicht, jedoch sage ich dir im Voraus, dass definitiv nicht nur auf die Haare und Augen geachtet wird.

Viel Glück und Erfolg

~Antwort2104

Antwort
von LiviaKemper, 64

Nein. Und deine Haare bringen dir nichts, genau wie deine Augen

Kommentar von LiviaKemper ,

kennen würde ich welche

Kommentar von Daemmerpfau ,

Könntest du sie mir sagen und doch ich kenne ein Model mit roten Haaren die nur deswegen genommen wurde.

Kommentar von LiviaKemper ,

Sie wurde definitiv nicht nur deswegen genommen, sondern einfach weil sie einen guten Körper hatte, nachgiebig war und ansonsten nicht besonders auffällig. Meine Leute haben gesagt sie nehmen niemanden in dem Alter

Kommentar von LiviaKemper ,

Wieso willst du überhaupt modeln? Und was sind deine Maße?

Kommentar von Daemmerpfau ,

ich bin 12 1/2 und habe  70 50 75

Kommentar von LiviaKemper ,

Du hast keine Chance

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Begründung?

Kommentar von LiviaKemper ,

in dem Alter kommt man nicht mehr in eine Kinderargentur. Und für die Erwachsenen ist sie um 2 Jahre zu jung. Außerdem sind diese Maße für Fotomodels zu dünn und für den Laufsteg zu "dick".

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Dass sie für Kinderagentur zu alt ist und für richtige Agentur 2 Jahre zu jung habe ich ja auch geschrieben. Aber wieso keine Chance? Die "Maße" entwickeln sich in den 2 Jahren wenn sie z. B. noch 15 - 10 - 15 cm drauf setzt dann ist das optimal. Zu dick ist sie auf keinen Fall, sie muss vllt aufpassen dass sie mit 14 nicht zu dünn ist. Außerdem gibt's bei den Agenturn kein Unterschied zwischen Foto und Laufsteg, weil es sind die selben Klamotten mit denen sie Werbung macht auf Fotos und auf Laufsteg.

Kommentar von LiviaKemper ,

Ja, aber Laufstegmodels sind IMMER schlanker, zumindest schlanker als die, die auf den Plakaten zu sehen sind.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Wenn du bei deiner Agentur die Erfahrung gemacht hast dann ist das ok. Kann ja sein. Meine Erfahrung ist halt anders. Aber kann sein jede Agentur ist anders von dem was sie verlangen.

Kommentar von LiviaKemper ,

wohnst du in Österreich oder in Deutschland?

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Deutschland Rheinland-Pfalz

Kommentar von LiviaKemper ,

achso. Dort ist es anders, ich komme aus Wien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten