Frage von leah1116, 77

Kennt ihr Serien für Jugendliche?

Kennt ihr vielleicht ähnliche Serien wie Orange is the new Black, oder American Horror Story? Ich finde immer nur etwas wie Prison Break, Supernatural, Vampire Diaries oder Teenwolf. Also am Besten nicht so etwas in der Art, keine Vampire, keine Werwölfe oder Magie oder so :D Danke.

Antwort
von Blackmaba, 41

Grimm ist eine super Serie! Ich gucke sie im Moment selber und finde sie einfach nur klasse! Passt auch in dein Genre rein. Kann ich nur empfehlen ^^

Kommentar von leah1116 ,

Danke, werde ich mir mal anschauen :)

Antwort
von lost2000, 14

Lost, breaking bad, dexter, homeland, roswell, desperate housewives

Antwort
von BlizZard10101, 36

Oz - ist sowas wie Orange is the new black nur mit Männern und dementsprechend weniger Lesben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oz\_%E2%80%93\_H%C3%B6lle\_hinter\_Gittern 
>

The 100 - zwar deutsche Produktion aber nach 3-4 Folgen überraschend gut.

Game of Thrones - beste Serie der Welt, aber für Teenies eher fragwürdig

Supernatural - auch wenn du es erwähnt hast nach der ersten Staffel sehr unterhaltsam

Kommentar von leah1116 ,

Kommentar von miracleXXX ,

The 100 ist eine deutsche Produktion?

Freigabe übrigens ab 16, genau wie GoT.

Kommentar von BlizZard10101 ,

Ist es nicht? Soviel ich weiß, ist es eine Pro7 Produktion. Hab mir allerdings die Mühen gespart zu googlen.

GoT ist ab 16?!

Nein, ist eine Co-Produktion von Warner und CBS (den beiden gehört auch der Sender The CW, der die Serie in den USA ausstrahlt).

Und ja, laut den Aufdrucken auf den DVD/Blu-rays hat GoT FSK 16, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob die Prüfer da an der ein oder anderen signifikanten Stelle nicht doch geschlafen haben. ;)

Der UK-Import von The 100 hat übrigens auch eine 18er Freigabe, jedenfalls die erste Staffel. Die zweite ist dann wieder ab 15, mit dem Zusatz "strong bloody violence, gore".

Die US-Version Staffel 1 ist "not rated", darf also nicht an Personen unter 18 verkauft werden, ebenso die zweite und die bald veröffentlichte dritte Staffel. Was auch absolut berechtigt ist. Im Fernsehen sind die meisten Folgen der dritten Staffel mit "TV-14" bewertet gewesen, was ich für zu wenig halte.

In Deutschland haben beide veröffentlichten Staffeln FSK 16, und die dritte wird demnächst nicht ohne Grund erst ab 22 Uhr im Fernsehen zu sehen sein.

Manchmal ist es schon leicht verwunderlich, wie unterschiedlich bewertet wird...

P.S.: Die erste und die zweite Staffel The 100 waren in der deutschen Fernsehausstrahlung geschnitten, um sie für den 20 Uhr Sendeplatz (ab 12 Jahren) vorzeigbar zu machen. Bei der ersten Staffel waren es die letzten drei oder vier Folgen, in der zweiten Staffel mussten nahezu alle Folgen Federn lassen.

Holy... da weiß aber jemand Bescheid! 

Danke für die Aufklärung.;)

Über meine Lieblingsserie bin ich meist recht gut informiert... ;)

Alles klar, daher weht der Wind. Gibt es da eine dritte Staffel zeitnah?

Ja, in Deutschland ab 27.07.2016 22:10 Uhr auf ProSieben, jeweils in Doppelfolgen.

Staffel 4 ist bestätigt und die Autoren sind bereits bei der Arbeit. Die Dreharbeiten beginnen am 2. August.

Antwort
von LeaBora, 10

Glee, Awkward, Faking It, Scream Queens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten