Frage von Aschermittwoch, 98

Kennt ihr Serien, Animes oder Filme, in denen die Hauptprotagonisten mit der Polizei ''spielen'' und in gewissermaßen intelligent sind?

Hallo liebe Community,

ich suche, wie es schon oben in der Frage steht, Serien, Animes oder auch Filme, in denen die Hauptcharaktere Kriminelle sind (wäre gut, wenn es auch eine Begründung dafür gibt, wieso sie das tun, was sie tun und nicht einfach psychisch krank sind (außer es ist trotzdem eine gute Story)). Es wäre auch genial, wenn es eine Art Katz- und Mausspiel zwischen der Polizei und den Kriminellen gibt. Damit meine ich so Serien wie Prison Break oder Animes wie Zankyou no Terror (Terror in Tokio) & Death Note.

Falls euch ähnliche einfallen, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. :)

Mit freundlichen Grüßen Aschermittwoch

Antwort
von grandpied, 30

Psycho-Pass - Shougo Makishima ist so ziemlich der intelligenteste Verbrecher den ich je in einem Anime gesehen habe! Ein wahrer Anarchist ^^ Die Serie ansich ist schon ein Meisterwerk; sehr sozialkritisch, regt zum nachdenken an und ist durchgehend spannend! Die Hauptcharaktere sind Polizisten bzw. Vollstrecker. Genre könnte man Crime-Fiction nennen.

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin ist auch ein gutes, spannendes Drama. Es geht um 6 Teenager die anfangs in eine Strafanstalt kommen. Die Bösen sind hier zwar keine typischen Polizisten sondern (ziemlich brutale) Aufseher. Kann ich wirklich weiter empfehlen!

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex beinhaltet auch, dass was du suchst. Die Filme kenne ich noch nicht (sollen auch Sci-Fi Klassiker sein) aber die Serie ist echt gut gemacht. Auch wenn man sonst (sowie ich) vom Mecha Genre abgeneigt ist, kann man die Serie doch genießen. 

Eden of the East ich glaube Polizisten kamen nicht drin vor; aber der könnte dir auch gefallen. Ein guter Thriller; hat mich auch etwas an Zankyou no Terror erinnert. Einfach überraschen lassen!

Das wärs; hoffe ich konnte helfen :) Viel Spaß damit!

Kommentar von grandpied ,

Sorry hab deine Beschreibung nicht ganz durchgelesen. Animes in denen Kriminelle die Hauptcharaktere sind: Jormungand und Black Lagoon passt! Das sind meine Action Favoriten ^^ Es kommen keine Polizisten drin vor; aber wenn man auf Action steht, muss man diese Animes einfach mal gesehen haben!

Antwort
von ScarletWitch1, 45

Als Anime kann ich dir wärmstens Ein Supertrio (Cat’s Eye) empfehlen.

In dem Anime geh es um 3 Schwestern die Kunststücke rauben. Anfangs geht man davon aus das "Katzenauge" die Sachen nur stehen, weil sie Wertvoll sind aber man merkt das sie es nicht der Habgier wegen stehlen sondern, weil die Gegenstände für sie einen Persöhnlichen Wert haben und sie auch hoffen so jemand bestimmtes wiederzusehen. Während der Diebstähle halten sie auch immer wieder die Polizei auf trab.

Es ist eine sehr schöne Animeserie.

Antwort
von Yunasanx3, 65

Da fällt mir spontan nur Death Note ein. ^^ aber den hast du ja schon geschaut...

Vielleicht ist ja Durarara was für dich :3 da geht es zwar nicht um die Polizei aber um verschiedene Banden (Gangs) in Tokyo ^^

Kommentar von Aschermittwoch ,

Ich hab schon oft überlegt, ob ich mir mal Durarara angucken soll, aber ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig geworden. xD

Kommentar von Yunasanx3 ,

also ich mag den Anime :)

Antwort
von 19hundert9, 40

Vl gefällt dir ja Pretty Little Liars.

Da geht es um eine Mädchenclique deren Freundin stirbt und die Clique dann erpresst wird da sie in der Vergangenheit etwas gemacht haben und derjenige das weiß und die Clique jetzt bestrafen will.
Die Clique hat dadurch sehr viel mit der Polizei zu tun da sie illegale Dinge tun müssen. Grundsätzlich geht es in der Serie darum, herauszufinden wer dieser Mysteriöse Erpresser ist.

Kommentar von Aschermittwoch ,

Danke für die Antwort. :) Die Serie hab ich leider schon gesehen, wäre aber dennoch ein guter Tipp gewesen.

Kommentar von 19hundert9 ,

Oh ok, bitte gerne :)

Antwort
von Sarkon, 34

Wie alt darf die Serie denn sein? Also ich hätte da als Vorschlag

Magic Kaito: Kid the Phantom Thief
http://www.anisearch.de/anime/6155,magic-kaito

Lupin
http://www.anisearch.de/anime/722,lupin
Lupin hat extrem viele Nachfolger, da solltest dich unter den Relationen umschauen, wenn dich das interessiert.

Antwort
von Hannibunnyy, 41

Hast du Mirai Nikki schon geguckt? Das sind da alles Kriminelle. Geht um ein Spiel um Leben und Tod, nur einer kann gewinnen. Jeder Spieler (waren glaube 12 o 13) hat ein Zukunfts-Tagebuch und muss versuchen, das Zukunfts-Tagebuch der anderen zu zerstören und sie somit zu töten.

Kommentar von Yunasanx3 ,

Ich würde Yukkii jetzt nicht als kriminell bezeichnen.. :D

Antwort
von dutch888, 38

Oceans 11^^ dabei geht's um ne Diebesbande die einen raffinierten Raub plant.

Ansonsten fiel mir au nur DN ein, aber das hast ja schon gesehen^^

Antwort
von orange87, 14

code geass. ist viel geiler als death note finde ich.

Antwort
von Luffy2309, 24

Code geass ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten