Frage von AngelofLove125, 91

Kennt ihr Seiten mit Liebeszaubern/Ritualen?

So wie auf dem Buch der Schatten die Rituale, oder Buch der Zaubersprüche. Aber welche,die auch wirklich funktionieren(zb aus eigener Erfahrung)

Antwort
von MaraMiez, 46

Liebeszauber...jeder, der selbst daran glaubt, dass Magie funktioniert, wird niemals, weder kostenlos, noch gegen Geld, Liebeszauber anbieten oder anleiten, es sei denn dieser Zauber dient dafür, sich selbst mehr zu lieben oder allgemein Liebe an zu ziehen. Sobald aber der freie Wille eines Anderen dadurch manipuliert werden soll, widerspricht das jeder Moral. Sicher...irgendwelche schwarze Hexen werden da keinen Halt vor machen. Aber, und wenn du an sowas glaubst, den Preis wirst du zahlen müssen und den kannst du nicht mit Geld aufwiegen.

Von Liebeszaubern lässt man die Finger, denn die bringen nichts Gutes.

Kommentar von ShadowMoon7 ,

Sehr pauschalisiert. Liebeszauber können auch dazu dienen, Blockaden aufzulösen und das was einer echten Liebe  (also wo bereits oder noch Gefühle sind) im Weg steht, wegzuräumen. Da sind es eher die Blockaden die gegen den ferein Willen steuern. Das was du meinst ist Liebesbann, das ist ein Unterschied.

Kommentar von nameisunwichtig ,

Blockaden lösen sich auch so , dafür ist kein Zauber nötig , die echte Liebe findet immer ihren Weg .. Aber nja da sind wir wieder bei den Prinzipien und der Moral .

Kommentar von MaraMiez ,

Die Leute wollen für gewöhnlich einen Liebeszauber das folgendes bewerkstlligt: Mach das XYZ mich genauso liebt, wie ich ihn/sie.

Ob das dabei darum geht, dass man ja noch gar kein Paar ist, oder kurz vor einer Trennung oder was auch immer, macht dabei keinen Unterschied. Die meisten wollen damit die Gefühle des anderen lenken.

Wenn irgendwas einer ohnehin vorhandenen Liebe im Weg steht, braucht man keinen Zauber, um das zu lösen, sondern Kommunikation mit dem Anderen.

Kommentar von ShadowMoon7 ,

Alles schön und gut. Aber was wenn die Person von der Kommunikation abgeschottet wird? Von ach so toleranter Familie oder ach so tollen Freunden? Es gibt Fälle, da sind die Kommunikationswege zu.

Kommentar von MaraMiez ,

Und was soll ein Liebeszauber in so einer Situation bewerkstelligen?

Antwort
von michi57319, 48

Auch der Glaube versetzt nur Berge, wenn es sein darf und soll.

Ein Eingriff in den freien Willen ist schwarze Magie.

Niemand wird sich an dich binden, wenn die Umstände nicht stimmen. Weder mit, noch ohne Magie.

Antwort
von FlyingCarpet, 49

Ja, gibt es. Aber aus reinem Buchwissen kann man das nicht umsetzen. Viele Rituale werden in Gruppen ausgeführt. Solche "Konvente" findet man, wenn man sich für diese Dinge interessiert und man dazu eingeladen wird. 

Kommentar von michi57319 ,

Och, man kann auch prima autodidaktisch unterwegs sein. Es macht nicht die Menge, die Wirkung erzielt. Wenn der Lebensplan es vorsieht, erscheint es jedoch, als hätte alles Wünschen einen Erfolg gebracht.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Vorerst sicherlich, aber man findet sich automatisch in dieser etwas anderen Welt.

Kommentar von michi57319 ,

Dahin gelange ich alleine schon mit autogenem Training.

Magie ist Illusion und die Beschäftigung mit den Ritualen hat einen ganz wichtigen Sinn: Den Menschen aufmerksamer zu machen und weiterzuentwickeln. Der Sinn liegt nicht darin, andere zu beeinflussen. Der Sinn ist tieferes Verständnis über die Zusammenhänge der Natur.

Kommentar von FlyingCarpet ,

ja, das stimmt. Aber mit mehreren verdoppelt sich das alles.

Antwort
von Turbomann, 55

Da du auf solche Dinge stehst, wirst du wohl nicht hören wollen, dass es so etwas in der Realität nicht gibt.

Wenn das so wäre, dann würden alle zerstrittenen Paare und Menschen durch einen Liebeszauber wieder zusammenfinden.

Antwort
von nameisunwichtig, 25

Das buch der schattens (BOS) ist ein buch das jede hexe selbst anlegt eine art tage/arbeitsbuch mit eigenen erfahrungen , sprüche usw .. es gibts das von charmed auch zu kaufen aber nunja zu den Liebeszauber .. lass die Finger weg davon Liebe lässt sich nicht erzwingen und sie ist nich real und halten tut sie auch nicht zudem ist das schlecht fürs karma weil du für dein eigenes Glück magie missbrauchst und jemand anderen zur Liebe zwingst also lass es . Und alles schlechte was du anderen antust fällt auf dich zurück also geh davon aus das du dafür bezahlen wirst .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community