Frage von eydeet00, 51

Kennt ihr sehr gute Programme, in denen man schön animierte Präsentationen erstellen kann (Mac OS X)?

Ich weiß, dass man in Keynote natürlich schon einiges machen kann, aber gibt es Präsentationsprogramme, wo man noch mehr Funktionen zum Animieren hat? Am besten ohne Abo, sondern einmalig kaufen.

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ImYorker, 18

After Effekts + Camtasia Studio 8-9 (Allerdings kosten beide Geld,aber ich kann es gerne für dich Cracken.)

Falls du in 60 FPS rendern willst: Sony Vegas.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 11

Warum willst du gleich übertreiben?

Keynote und seine Effekte reichen völlig. Ansonsten gibt es zig andere Office-Programme!

Eine gute Präsentation besteht darin, dass man seinen Vortrag hält und nur wenige anschauliche Diagramme bzw. Folien braucht. Das Publikum soll zu einem Thema etwas von DIR erfahren.

Präsentationen und Präsentationsprogramme braucht man doch dabei nur zur Unterstützung des Vortrags. 1000 Effekte retten keinen „besch…“ bzw. langweiligen Vortrag.

Kommentar von eydeet00 ,

Du hast vollkommen recht, leider hast du es dem Falschen erzählt. Mich regt es immer so auf, wenn alle ihren ganzen Text in die PowerPoint schreiben und dann das Ganze nur ablesen. Vorträge dürfen auf keinen Fall betreutes lesen sein. In meinen Vorträgen bestehen 95 % aller Folien aus Bildern, die ich mit einbeziehe und an denen ich Dinge erkläre. 

Mir geht auf gar keinen Fall darum, mit 1000+ Effekten meinen Vortrag zu retten, ich hasse diese ekelhaften kitschigen Folienübergänge (am besten noch mit Herzchen und Sternchen - Effekten 😂😭). Nein, mir geht es statt um 1000 kitschige um zwei wirklich gelungene, professionelle Animationen. Ich mag solche Designs.

https://www.youtube.com/watch?v=ijFm6DxNVyI

Schlicht, einfach und trotzdem irgendwie professionell. Natürlich ist mir klar, dass man nicht so viel Animation und so viel schöne Gestaltung mit einem Präsentationsprogramm hinkriegt. Doch trotzdem kann so etwas den Vortrag ein bisschen auflockern. 

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 15

Mehr Effekte kann nur iMovie etc. bieten. Mach einen Film als Präsi. 

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & Mac, 11

Keynote, sollte kostenlos beim Mac kauf dabei gewesen sein ;)

https://itunes.apple.com/de/app/keynote/id361285480

Antwort
von prettymofukaegj, 29

PowerPoint?

Antwort
von dknfiesi, 32

Open Office ist kostenlos und Power Point

Antwort
von Wilma456, 9

LibreOffice Impress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community