sonne55 am 23.08.2007 um 16:12 Uhr
...ist mir passiert... am handy gehen sms ein von unbekannten absendern. diese sms führen zu beträchtlichen kosten (pro stück 4 bis 10 euro)...vorbeugung: sofort beim betreiber oder online "eingang von mehrwert-sms" sperren lassen. http://sms-sperre.at/

Vielleicht bin ich ja der einzige, der gar kein Handy (mehr) benutzt. Daher bin ich immun gegen solchen Quatsch.

Lieb gemeint, aber da ich nicht aus Österreich komme, kann ich mit diesem Sperrdienst nix anfangen.
Meine beste Prävention ist und bleibt: KEINE NACHRICHT VON UNBEKANNTEN ÖFFNEN. Die werden sofort von mir gelöscht.
sonne55 am 23. August 2007 16:18 schon vor dem öffnen, allein der empfang, entstehen kosten.
YuLy42 am 23. August 2007 16:25 kann es sein, dass es diese mehrwert-sms in d gar nicht gibt?
Wieselchen1 am 23. August 2007 16:26 Sollte es soweit kommen, kann man bestimmt Widerspruch dagegen einlegen, da ich diese Nachricht nicht angefordert habe. Kosten, die mir hierdurch entstehen, werde ich nicht bezahlen und Kosten, die dann zusätzlich dazu kommen, werde ich die auch dort in Rechnung stellen.
kenne ich nicht, lasse es aber sofort sperren - DANKE
ja, hatte ich auch. hat meine handyrechnung auch in die höhe getrieben. aber seit dem hab ich sie gesperrt. ein anruf bei betreiber genügt.
cool!