Ich habe gelesen, dass Nissan ein neues Elektroauto rausbringen will. Es heißt Leaf. Naja, die Namensgebung ist etwas suggestiv, aber was solls. Kennt das schon jemand hier? Wie weit kann man mit diesem Auto fahren bis man die Akkus wieder laden muss? Glaubt ihr es ist eine Alternative zu konventionellen Antrieben?
Ja, 160km schaft der Leaf, noch etwas zu wenig, wenn man zum Beispiel in den Urlaub fahren will.
Aber wie ich auch abgestimmt, es wird noch dauern, denn wie man sieht geht der Trend schon in die richtung aber ist einfach noch nicht ausgereift, siehe die IAA in Frankfurt!

Erstmal glaube ich an und fahre auch Hybridmodelle.
Das e-Auto wird sicher auch eine Chance haben, aber wenn, erst in sehr vielen Jahren. Wenn denn der Strom nicht mehr aus der Steckdose sondern vom Solardach kommt. Siehe auch Toyota Prius.

Ich glaub der Nissan Leaf schafft so um die 160 Kilometer: http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/nissan-leaf-elektroauto-1361434.html
LG
Es stimmt schon, dass an der einen oder anderen Stelle noch etwas gebastelt werden muss, aber ich finde die Entwicklung im Moment der beachtlich. Man sollte nicht vergessen, wieviel Nissan und co. in so eine Technologie stecken und damit auch ein Risiko eingehen. Denn ob es auch beim Endverbraucher so ankommt, wird sich erst zeigen mit diesem Leaf. Ich finde die Sache auf jeden Fall toll!
Denke auch, dass mit einer srärkeren Reichweite des Leaf und billigen Akkus die etablierung von E-Autos doch gelingen wird. @rudikarrell: Was gabs denn auf der IAA, das zu diesem Thmea passt? Ziehen die anderen Hersteller im E-Bereich nach?
Ja, Nissan hats vorgemacht, und fast jeder Hersteller hat ein "alternativ" Auto vorgestellt. Also nicht alle ein E Auto sondern mindestens ein Hybrid Gerät. Und da waren häßliche Modele dabei, das kann man sich nicht vorstellen. Aber das sind ja alles nur die ersten Schritte und man wird einfach noch Zeit brauchen. Schade war halt nur das Nissan nicht dabei war. Oder Mitsubischi, die ja angeblich auch ein E Auto entwickelt haben. Hätte da gerne noch ein paar Schmuckestücke gesehen, aber wenns nicht im Budget drinnen ist!
Nachtrag: Hab das gestern gelesen: http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2636/25/ ob sie damit gerechnet hätten?
Eine Erfindung also! Hm, nicht schlecht, Nissan bekommt dieses Jahr wohl ganz viele Auszeichnungen! Dürfte wohl für sich sprechen !