Frage von Mistserx1, 73

Kennt ihr schöne Urlaubsorte in Frankreich für die ganze Familie?

Wir gehen in 2 wochen eben nach Frankreich wissen aber noch nicht genau wo hin.

Antwort
von chog77, 54

La Rochelle und die Insel Re

Die Provence zur Lavendelblüte

Atlantikküste bei Arcachon/Bordeaux

Kommentar von ant1608 ,

Jaa, warst du schon dort ? Ich habe mal in La Rochelle gelebt:)

Kommentar von chog77 ,

Ich fand La Rochelle eine entzückende Stadt und erinnere mich gerne an Radtouren, leckere Meeresfrüchte, leckere Patisserie, Spaziergang am Hafen. Ich hätte es da auch länger als 10 Tage aushalten können....

Antwort
von HappyLaugh, 47

Paris, denn dort war ich auch gerade erst, und es war einfach himmlisch <3 dort kann man viel machen (Eiffelturm raufgehen, Stadtrundfahrt, Schifffahrt, Disneyland,...) und auch viel sehen (arkte Triumph, Eiffelturm,...)

Wie gesagt, ich kann es aus eigenen Erfahrungen einfach nur empfehlen ;-D

Kommentar von BVB2003 ,

Paris, Paris, Paris, Paris.. ._.

Kommentar von Gege3210 ,

Leider habe ich von Paris die Schnauze voll :-( . Ich habe dort gelebt und gearbeitet. Zwangsweise...

Je weniger ich von innerhalb des Périphériques sehe, desto besser geht es mir !

Als Tourist, Vacancier, Urlauber, ist das natürlich anders. Man muss das mal gesehen haben !

Aber, "Venedig sehen und sterben". Schon mal stinkt Paris (weniger als Venedig, wo man im Spätsommer Sauerstoffmaske braucht...

Antwort
von ponyfliege, 55

provence oder camargue. da gibt es auch eine menge interessante dinge, die man mit kindern unternehmen kann (zum beispiel das felsendorf, eine bootsfahrt im rhonedelta...)

Kommentar von Gege3210 ,

"Felsendorf" ? Meinen Sie Les Baux de Provence, in den Alpilles ? Ist einfach unglaublich.

Antwort
von ant1608, 40

In der Nähe der Cote d'azur :)

Sehr schön dort, ware dort schon mehrere Male.

LG

Antwort
von pedde, 14

Perpignan ist ebenfalls ein schöner Ort für die ganze Familie.

Kommentar von Gege3210 ,

Perpinya mag ich gerne.

Auch gehts von dort aus schnell über die Pyrnäen weg. Dahinter Blinker links an die Strände, oder Blinker rechts in die Berge. Je nach Wetterlage... :-) Im Zweifelsfalle laufen wir Girona an, für Übernachtung. Schöne alte Stadt, live Studentenleben, Musik usw,, Leben abends.

Dazu muss ich sagen, dass wir im Hinterland von Montpellier leben, also dass das Spritztouren für verlängerte Wochenenden sind. Von Deutschland aus gesehen sieht das natürlich ganz anders aus, Fahrzeit, Kosten...

Wir ¨erlassen die Mittelmeerstrände im Hochsommer gerne den krebsrot gebratenen Touristen...

Übrigens setze ich mein Haus im Hinterland Montpelliers zu Verkauf. Zwei  voll ausgerüstete Appartements drin, und viel Stauraum. In meinem Alter (64 und schwerbehindert) muss ich Alles um wo wir jetzt wohnen konzentrieren. Anderthalb Stunden Fahrzeit durch die Berge, das möglichen Mietern zu zeigen, das kann ich nicht mehr :-(. Also weg mit diesem Haus. Ich mache Anzeigen auf Websites.

Antwort
von KitkatKatkit, 38

Vielleicht Colmar? Ist sehr schön dort und gut zum wandern :)

Kommentar von dieterth ,

ich würde  bretannie küste saint-malo(hafen) vorschlagen. ich weiss huch steilküste......hat aber auch sehr schöne sandstrände u. beim routier lässt´s sich unter der wochee gut und billig schmausen.  dann mal viel freude

Antwort
von Gege3210, 10

Ja.

Alles kommt drauf an, was Sie brauchen um guten Urlaub zu machen, zu erleben was Sie wünschen,.

Stadt, Altertümer, Shopping, EInkaufen, Segelfliegen, Delta mit oder ohne Motor, Grün draussen, Fußwandern, Surfing, Spéléo, Skilaufen, Skifahren, Feste machen, gut essen, tranquille sein, Motorrad fahren oder reiten ? oder was ? Es gibt ziemlich Alles, es kommt darauf an, was Sie wünschen.

Ich lebe seit 36 Jahren in Frankreich. Bitte Ihre Frage genauer stellen. Mit besten Grüssen

Antwort
von meh30, 39

nice ist echt cool... paris oder andere grosse städte würde ich nicht empfehlen weil da so viele soldaten sind...

Antwort
von 25mino25, 32

Côte d'Azur. Wunderschön. Man kann dort wandern, aber auch einfach einen Strandtag machen oder durch Cannes oder so bummeln. Ist eben sehr abwechslungreich ;)

Kommentar von Gege3210 ,

Auch die Calanques de Marseille sind bemerkernswert. Aber eben sind die schönsten Buchten zu Fuß...

Kommentar von Gege3210 ,

Oder per Segelboot... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community