Frage von ProfMemo, 44

Kennt ihr schöne Reiseziele Süddeutschland?

Ich bin auf der Suche nach Reisezielen die auch für Junge Leute interessant sein können zB den Edersee in Hessen (sind ca. 2,5 std von mir) aber auch alles andere was ca. 2-3 Stunden weit weg ist. Ich wohne in Bayern nach Frankfurt/Main und Würzburg sind jeweils 45-60 Minuten. Für innerhalb Bayern sind keine Grenzen gesetzt. Kennt ihr da paar Tipps wohin man Reisen könnte in einer Gruppe von Jungen erwachsenen (~20 J.) auch die Ecke zwischen Frankfurt/Main bis Köln würde in Frage kommen.

Antwort
von teafferman, 13

Da schau doch einfach mal nach den Open-Air-Konzerten. Finden ja jetzt massenweise statt. 

Kletterparks gibt es auch einige. Falls es Landschaft sein soll. 

Es gibt Tagesführungen zu allen möglichen und kaum vorstellbaren Themen in dem Bereich, den Du benennst. 

Täglich wird in der Lokalzeit der ARD von kommenden Angeboten berichtet. Da würde ich einfach regelmäßig zuhören. Schon hast Du für den nächsten Tag ein Ziel. 

Wir wäre es mit Museen? Täusche Dich nicht!!!! Es gibt einige in der von Dir benannten Gegend die sehr interessant sind. 

ZKM Karlsruhe wäre z.B. ein Thema.  Hier steht auch die SUSE. Ließe sich ja auch mal ansehen. 

Antwort
von JK821995, 23

Schwarzwald?
Bodensee?
Alpen?

Kommentar von ProfMemo ,

Schwarzwald = Famillien Urlaub mit Hund und Katze auf den Land, Bodensee = aufjedenfall sehr interessant, hatte ich aber auch schon im Kopf, Alpen = Skiurlaub

Antwort
von LienusMan, 21

Weiß jetzt nicht genau wo du wohnst, aber z.B. Bodensee ist echt interesannt

Kommentar von ProfMemo ,

Sind bischen mehr wie 3 Stunden bis zum Bodensee, stand aber schon bei mir auf der Liste:)

Antwort
von doris52, 8

Eibsee - Zugspitzgebiet

Antwort
von Seven12, 11

Füssen Forggensee, Chiemsee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community