Frage von Vivibirne, 82

Kennt ihr schöne ReiseZiele?

Hey :) kennt ihr schöne Reiseziele?
Meime Mutter, Schwester (14) und ich (17) möchten zu meinem 18. gb im Februar wegfahren.
Daten:
2-3 tage
Februar
Mit Hotel
Schöne Stadt, ohne Flugzeug zu erreichen, also nur mit Auto :)
Könnt ihr mir schöne Ausflugsziele nennen wo man auch was erlebt, sieht & was nicht grad 10.000€ kostet? :D danke!

Antwort
von CHelpneeded, 34

Grüazi

Meine Empfehlung: Davos, Schweiz

Davos ist eine kleine, aber sehr interessante Stadt im Herzen des Kantons Graubünden, Schweiz. Sie liegt in den Bergen auf ca. 1560 Meter über Meer, wird deshalb häufig auch als höchstgelegene Stadt der Alpen bezeichnet.  

Ich weiss nicht, ob du gerne Wintersport treibst. Wenn ja, ist diese Destination absolut perfekt für dich! Es gibt mehrere grosse Skigebiete, die leicht zu erreichen sind und auch andere Wintersporterlebnisse, wie z. B. Schlittelbahnen, anbieten. Februar wäre zudem der perfekte Zeitpunkt, denn dann hat es zu 99% genügend Schnee.

Es gibt aber auch noch anderes zu erleben als nur Wintersport!  Zum Beispiel gibt es auch viele Museen zu entdecken und vielfältige kulturelle Angebote wie auch ein interessantes Nightlife. Auch für Wellness-Fans hat Davos einiges zu bieten. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten gehören ebenso zum Angebot.

Es gibt eine breite Auswahl an Hotels, darunter auch preisgünstige.

Davos ist von Deutschland aus leicht zu erreichen, mit dem Auto genauso wie mit der Bahn.

Link: http://www.davos.ch/

Freundliche Grüsse und schönen Abend!

CHelpneeded

Kommentar von juergen63225 ,

Ich dachte bei der Vorgabe Februar und nicht Fliegen auch an ein winterliches Ziel .. aber Davos (da wos teuer ist) habe ich irgendwie Vorurteile ob es in der CH und dann in Davos und zur Hauptsaison etwas geben könnte, was ein deutscher nicht Miĺlionär als preiswert bezeichnen könnte :-)

Kommentar von CHelpneeded ,

Es ist doch immer eine Frage der Ansprüche, die man hat, oder nicht? Klar, in einem 5-Sterne-Hotel wird es sehr teuer, aber es gibt auch in der Schweiz durchaus günstigere Angebote. Und beliebte Destinationen sind halt immer etwas teurer als unbekannte Orte, aber das ist höchstwahrscheinlich auch in anderen Ländern so. Es ist schon so, dass Schweizer Hotels im Vergleich zu denen in den Nachbarländern etwas teurer sind, vor allem mit dem aktuellen Franken-Kurs, aber sie sind dafür auch in diversen Rankings, die die Qualität bewerten, weit vorne und schneiden gut ab.

Antwort
von juergen63225, 25

Sylt oder Rügen zur Nebensaison sind sicher nicht verkehrt, aber vielleicht auch nicht unbedingt was sich ein 18 jähriger so vorstellt.

Von den Deutschen Städten eindeutig Berlin .. nichts gegen München oder Hamburg, aber Bärlin ist am vielseitigsten, am ehesten Weltstadt und dazu noch am preiswertesten. 

Antwort
von Anonym180101, 42

Als Hamburger kann ich dir unsere schöne Stadt natürlich ans Herz legen ;) Aber wenns jetzt wirklich um ne schöne Gegend geht... Paris ist wunderschön, am Bodensee gibt es nette Ecken (Radolfzell), Lübeck mag ich auch sehr (gibt's aber nicht allzu viel), und dann mag ich die Gegend am Rhein so zwischen Mainz und Bonn sehr.

Ansonsten für richtig "Urlaub" find ich Malle oder Griechenland sehr empfehlenswert.

Antwort
von pinked, 29

Köln ist sehr schön, Berlin, mit dem Zug nach Frankreich (Paris oder so), mit dem Zug nach London, dauert halt nur sehr lange..

Antwort
von KrimsKrams456, 11

Budapest ist toll! Dort findet ihr auch sicherlich eine günstige Unterkunft mitten im Zentrum und könnt euch von dort aus die Stadt anschauen! Ich bin fast jedes Jahr dort und entdecke immer wieder neues. Absolut sehenswert. :-) Gute Reise!

Kommentar von Vivibirne ,

Wir kommen von da :)

Kommentar von KrimsKrams456 ,

Ohhh :D Na dann weißt du ja, wovon ich rede und kannst denk ich mal nachvollziehen, warum ich so begeistert von Budapest bin!

Ansonsten fällt mit noch Wien, Paris, Amsterdam, Kopenhagen (etwas preisintensiver) und Rom ein. ;-) Ich hoffe ihr findet was schönes!

Antwort
von rafaelmitoma, 16

hallo   es ist schwierig ratschläge zu geben, wenn man jemand nicht kennt. mach doch eine pauschalbusreise, das ist günstig und alles dabei. hot euch busreisekataloge im reisebüro oder in den Supermärkten, gibt es günstige angebote. mit dem flexibus kann man auch günstig reisen, ist man aber den ganzen tag unterwegs. ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community