Frage von pheephy, 42

Kennt ihr schöne polnische Gedichte?

Hallo, ich suche ein schönes Gedicht auf polnisch. Es sollte mindestens 24 Zeilen lang sein und ein bisschen "poetisch", wenn ihr wisst was ich meine. Ich habe im Internet selbst schon einmal geschaut, aber so richtig fündig wurde ich nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antwort
von iwolmis, 37

Suche nach "wiersze Asnyka" und "wiersze Norwida"

Dort findest du auch die Texte.zB https://milosc.info/adam-asnyk/davon

zB :https://milosc.info/adam-asnyk/miedzy-nami-nic-nie-bylo/ Zwischen uns gabst eigentlich Nichts aber ...

https://milosc.info/adam-asnyk/gdybym-byl-mlodszy/ Wenn ich junger wehre, dann ....

http://literat.ug.edu.pl/cnwybor/069.htm es handelt über Romeo und Julia

Falls du polnisch verstehst - dann ist es super Poesie für dich.Mit Googel Übersetzer, hast du aber "keine verdammte Chance nicht" - wie es Hemingway sagte.


Noch "maria pawlikowska jasnorzewska wiersze"


Kommentar von pheephy ,

Ja, ich verstehe polnisch. Danke für die Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten