Frage von thepro0410, 60

Kennt ihr schöne, kurze, romantische Stücke?

Also die Frage steht oben und wie gesagt ich würde gerne ein paar Romantische Stücke spielen und zwar aus der Romantik. Die Stücke sollten nicht zu schwer sein und außerdem nicht so lang also so 3 Seiten maximal. Außerdem wäre es mir wichtig das bei den Stücken besonders wichtig ist, dass die ausdrucksweise also wie man das Stück betont/spielt wichtig ist. Also ich möchte keine Etude spielen... Ich frage deshalb weil mir dies Stücke sehr gut gefallen vorallem von chopin und tschaikowsky mein Problem ist nur, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe bzw. Habe ich erst 3-4 Stücke dieser art gespielt habe. Ich danke um voraus für alle Antworten.

Antwort
von XxPianoGirlxX, 43

Ich habe schon gespielt:

•Ballade pour adeline 

•Love Story

•River flows in you 

•L'après midi 

•Everyone 

• I like chopin 

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Kommentar von thepro0410 ,

vielen dank für deine Antwort . Ich denke das du mich aber leider missverstanden hast. Mit Romantischen Stücken meinte ich Stücke aus der Epoche Romantik und keine ,,romantischen" stücke.

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

Dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid

Antwort
von fidolino, 30

Schumann: Arabeske, Schubert: Impromptus (z.B. f-Moll), Chopin: Mazurken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community