gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt ihr schöne klassische Stücke außer Pachelbels D-Dur-Kanon...

gefragt von opel01 am 26.03.2009 um 16:13 Uhr

Ich liebe den Kanon in D-Dur von Apchelbel...bin sonst im Allgemeinen aber eher abgeschreckt von klassischer Musik...

Kennt ihr vielleicht noch ein paar Stücke die aus dem üblichen Trott ausbrechen und einer Anhörung würdig sind?

Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 36.278 klassische-musik x 88

anonym
beantwortet von lilliy am 26. März 2009 16:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die "Unvollendete" von Schubert, von Tschaikowski das Balett "Schwanensee", "Bilder einer Ausstellung" von Mussorgski, der "Bolerao" von Ravel...

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 26. März 2009 16:16
1x

die vier Jahreszeiten von Vivaldi sind recht nett...

kimmo
beantwortet von kimmo am 28. März 2009 10:45
0x

Mozert: Syphonien 29-41 alle! Beethoven Symphonien 6,7,8, und auch die einzelnen Teile sind schön. Mozat die meisten Klavierkonzerte, Bach: Motetten, Viele Kantaten, Schubert Liederkreis Die shöne Müllerin, Smetana:Moldau, Mozart: Opernouverture Figaros Hchzeit, Idomeneo, Zauberflöte. Chopin Klavierkonzete, Tshaikovski: Klavierkonzet nr 2, Rachmaniniff: Klavierkonzert 2. Du sollst erwähnen ob die Instrumental-, Chor-, Orchester-, Sololieder oder Orgemusik sein sollen. Die Welt ist voll von schöne Musikstükcken. Nur Zuhören.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.