Frage von zoee2, 16

Kennt ihr schöne, günstige Reiserucksäcke für eine 2-monatige Reise?

Es geht im Sommer durch Europa und dafür suche im Moment noch einen großen, schönen und nicht zu teuren Reise-bzw. Wanderrucksack. Kann mir jemand einen empfehlen?

Antwort
von dieLuka, 5

Wenn du vor hast auch mal mehr als 10 Minuten/1 km mit dem Ding zu Laufen würde ich in ein Fachgeschäft gehen und ein paar Modelle zwischen 40 und 60 Litern mit Gewicht probe Tragen.

Die packen dir da etwa 15 kilo rein und stellen den passend ein so merkst du ob der Rucksack drückt.

Antwort
von Pangaea, 9

Schau doch mal auf dieser Seite, da findest du gute Empfehlungen: http://www.planetbackpack.de/backpacking-fur-anfanger-teil-2-wie-wahle-ich-den-r...

Antwort
von Pilgrim112, 5

Ich war für 8 Wochen mit dem tatonka Yukon 60+ sehr zu frieden.  Man wäscht ja seine Wäsche unterwegs.  Ich hatte immer genug Platz für Wasser und Proviant. Das tragesystem ist sau bequem ich hatte nie Beschwerden.  

Ach ja ich war damit auf dem Jakobsweg unterwegs 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community