Frage von Naemi777, 82

Kennt ihr schöne christliche Lieder?

Es sollten auch Lieder mit schönem und berührendem Text sein. Und: Bitte nur christliche Lieder und keine Antworten von Atheisten, die meinen, dass es doch sowieso keinen Gott gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anniegirl80, 30

Englisch oder Deutsch?

Such doch mal nach folgenden Stichworten:

  • Hillsong
  • Jesus Culture
  • Samuel Harfst
  • Albert und Andrea Frey
  • Könige und Priester
  • Brian Doerksen
  • Matt Redman
  • Outbreak Band
  • Privileg Band

Oder ganz einfach "Worship", "Anbetungslieder", "Lobpreislieder" auf YT. Viele Lieder werden auch aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt (z. B. von Hillsong). Es gibt eine grosse Auswahl, es ist halt auch eine Frage des Stils ob es dir gefällt oder nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Finden und Hören!


Kommentar von anniegirl80 ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Antwort
von illerchillerYT, 49

Mir geht "ins Wasser fällt ein Stein" irgendwie recht nahe.
Gruß

Kommentar von Ratefuchs ,

War auch mein erster Gedanke....

Antwort
von retzi1, 10

Es gibt jede Menge schöne Christliche Lieder.

Suchst du Liederbücher oder direkt gesungene Lieder z.B. auf CD?

Es gibt viele Christliche Buchhandlungen, die viele Christliche Lieder im Angebot haben z.B.

https://www.cbuch.de

http://lichtzeichen-shop.com

http://www.cvsamenkorn.de

Antwort
von quopiam, 20

Blätter doch einfach mal das Evangelische Gesangbuch durch. Entgegen anderslautender Meinungen gibt es Choräle und Lieder darin, die schon aufgrund ihrer Texte sehr berührend sind. Gruß, q.

Antwort
von NorwinSchneider, 22

Hillsong - i surrender

Antwort
von Ratefuchs, 35

„Du bist du (Vergiss es nie)“ von Jürgen Werth finde ich auch sehr schön!

Antwort
von Whitekliffs, 14

Weiss ich den Weg auch nicht

Antwort
von Whitekliffs, 25

Und das: I know mij Redeemer lives

Kommentar von Whitekliffs ,

Stimm doch

Antwort
von Whitekliffs, 25

Mir gefällt das sehr

Antwort
von peterwuschel, 13

AMEN

Leonard Cohen Hallelujah

VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

https://www.youtube.com/watch?v=QosBR22xm1w

Jerusalem by Daliah Lavi

VG pw

Kommentar von Torrnado ,

wundervoller Song von einer wundervollen Sängerin !!!

Kommentar von peterwuschel ,

Yes....VG pw(-:

Antwort
von Torrnado, 12

na und ob ich da was kenne !

hör Dir mal den coolen Song an, das ist Christian Rock :

Antwort
von Garfield0001, 21

"komm heim zu Jesus" (oder wie es konkret heißt. wurde auch bei der Beerdigung von meinem Dad gesungen. es war wunderschön)

Antwort
von michelle0427, 26

Das Privileg zu sein