Frage von AnonymerDE345, 41

Kennt ihr schicke Handys unter 300€?

Hallo, Mir wurde mein Handydisplay zerstört, und die Reparatur lohnt sich nicht. Wirtschaftlicher Totalschaden. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Was soll es können: Google, Ne passable Kamera und mindestens 16 GB Speicher, vorallendingen aber soll es schick sein, also mit Glasrückseite oder aus Metall, vielleicht auch aus Plastik wenn es sich gut anfühlt, aber dass es sich hochwertig anfühlt ist mir wichtig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)

Ich weiß, es gab schon viele Fragen "Ich suche ein Handy blablablub" aber meine Frage hab ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße, Günther

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 5

Hallo AnonymerDE345,

zuerst würde ich dir gern einmal das LG Electronics G Flex 2 vorstellen. Der Name des Smartphones rührt von seinem gebogenem Display, der sich als echter Hingucker erweist. Der interne Speicher liegt hier bei 16 GB, mit einer externen Erweiterung auf theoretische 2TByte ist man aber in jedem Fall gut ausgestattet. Die Displaydiagonale liegt hier bei 5,5 Zoll und die Auflösung liegt hier bei 1.920 x 1.080 Pixel. Die Kamera kann mit 13 Megapixel punkten und besitzt einen optischen Bildstabilisator, welcher für verwacklungsfreie Aufnahmen sorgt. Des Weiteren ist es mit 2 GB RAM und Android 5.0 ausgestattet. Der Snapdragon 810 Prozessor sorgt für eine Spitzenperformance. Außerdem ist es mit LTE Cat6 und einem selbstheilenden Akkudeckel versehen, welcher Kratzer ausmerzen soll. Die Telefonier-Laufzeit des Akkus beträgt ca. 10:30 Stunden, die Online-Laufzeit beträgt bei maximaler Displayhelligkeit ca. 6 Stunden. Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass dieses Smartphone für seine Preisklasse eine durchaus ordentliche Figur macht. Die Akkulaufzeit beim Surfen im Netz könnte durchaus etwas höher sein und der Speicher ist etwas knapp bemessen, was sich ja aber mit der externen Erweiterung weitestgehend aus dem Weg räumen lässt. Die Performance im gesamten liegt hier aber wirklich auf einem sehr guten Niveau. Derzeit erhältst du das Flex 2 im Onlinehandel für ca. 240 Euro.

Weiterhin fiel mir zu deinen Anforderungen und Wünschen das Samsung Galaxy S5 neo ein! Viele bezeichnen das S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, die bei den Nachfolgern bisher leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher. Gerne erläutere ich dir die wichtigen Eckdaten zu dem schönen Smartphone, welches mit einem wasserfesten Gehäuse bestechen kann: Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der wechselbare Akku, was ja heute leider nicht mehr unbedingt die Norm ist. Apropos Akku: Dieser ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 270,00 €. Und falls du auch hier noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, bei uns bekommst du das neo zum Tarif von 22,99 im Monat, hier geht’s zum Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/silber_16gb/blau/alli...

Oder wie wäre es mit dem LG G3? Das LG G3 besticht vor allem durch sein Quad HD-Display (2560x1440 Pixel), das ist eine super scharfe Display-Auflösung. Das ist im Preissegment um die 300€, also für ein Mittelklassemodell, spitze. Mit dem Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor ausgestattet und 3 GB Arbeitsspeicher läuft das Phone flüssig und ohne Probleme. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 5, erhält aber seit Anfang des Jahres ein Update auf Android 6. Den internen Speicher mit 16 GB kannst Du auf bis zu 128 GB aufstocken. Mit diesem Smartphone machst du sicherlich nichts falsch. Die Kamera knipst mit 13 Megapixeln. Mit dem Laser-Fokus werden die Fotos sehr scharf, gut ausgeleuchtet und sie wirken natürlich. Die Frontkamera macht mit 2 Megapixeln gute Schnappschüsse. Allerdings musst Du beim Akku Abstriche machen. Du kannst zwar bis zu 12 Stunden telefonieren, beim Surfen ist aber nach knapp 6 Stunden Schluss. Hier fordert die hohe Auflösung des Displays seinen Tribut. Nun noch eine wichtige Sache: Das Design: Das LG ist mit 5,5 Zoll relativ groß. Der Rücken des G3 ist abgerundet und die Ränder sind sehr schmal gehalten. Es macht einen wertigen Eindruck, denn das Plastikgehäuse hat eine schöne Metalloptik in weiß oder anthrazit. Der Deckel auf der Rückseite ist abnehmbar. Dort kannst Du die MicroSIM und MicroSD-Karte einlegen und der enthaltene Akku ist wechselbar. (Wenn Du Dir einen Wechselakku zulegst, brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du das Phone unterwegs nicht benutzen kannst.) Derzeit bekommst du das G3 im Onlinehandel ab ca. 270 Euro. Bei uns im Shop bekommst du das LG G3 ebenfalls, gleich mit passendem Vertrag dazu: https://www.deinhandy.de/smartphones/motorola/moto-g3/schwarz_8gb?bid=RG-GF&...

Eine weitere Alternative wäre das Honor 7. Das Honor 7 bietet Dir einen 16 GB großen Speicher, den Du mittels Micro SD-Karte ohne Probleme bis zu 64 GB erweitern kannst. Das Betriebssystem, Android 5.0 „Lollipop“, kommt mit der Emotion UI 3.1-Oberfläche und das Update auf Android 6 ist hier ebenfalls am ausrollen. Das heißt im Klartext, dass Du ein modernes Betriebssystem bekommst, inklusive einer Oberfläche, die Dir viel Spielraum für die Benutzung und eine Personalisierung Deines Phones ermöglicht. Also, perfekt für Jemanden, der keinen Einheitslook will :) Das Display mit 5,2 Zoll läuft mit Full HD. Auch das ist für ein Mittelklassehandy super. Der 3 GB große Arbeitsspeicher ermöglicht das schnelle Wechseln zwischen Apps. Die Kamera des Honor 7 bringt stolze 20 Megapixel mit. In Kombination mit dem Doppel-LED-Blitz macht die Kamera extrem scharfe und detailreiche Bilder. Allerdings wird kritisiert, dass die Farben nicht immer genau getroffen werden. Zudem gibt es zahlreiche Filter und Verschönerungseffekte. Mit einer Akkukapazität von 3.100 mAh kannst Du ca. 11 Stunden telefonieren, beim Surfen hingegen sind bereits nach knapp 6 Stunden Schluss. Das nimmt sich Nichts mit dem LG. Allerdings lässt sich der Akku binnen 2 Stunden wieder komplett aufladen. Das Honor 7 gibt es online für ca. 300 Euro. Und auch hier noch ein paar Worte zum Design: Das Smartphone ist relativ kantig gehalten du beseht vollständig aus Alu. Metallgehäuse wirken immer sehr edel und stabil. Mit dem klaren Design und einer Dicke von 8,5 mm macht es sehr viel her. Und auch dieses Smartphone bekommst du, sogar gratis zum Tarif, bei uns im Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/motorola/moto-g3/wei%C3%9F_8gb?bid=RG-GF&am...

So, nun habe ich dir 4 Modelle von 3 verschiedenen Herstellern vorgestellt. Ich hoffe, damit fällt dir eine Auswahl im Smartphone-Dschungel etwas leichter. Die Qual der Wahl liegt jetzt natürlich bei dir. Auf jeden Fall wünsche ich schon einmal viel Spaß mit deinem neuen Handy.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von taniavenue, 13

Ich würde dir das Huawei p8 Lite empfehlen. Für seinen Preis(ca. 200€) ist es technisch echt top und sieht nebenbei auch noch echt gut aus

Antwort
von Madrid14, 19

Was schick an geht finde ich die HTC Handys sehr schön. Überzeugt bin ich von dem HTC One M8. Es hat eine gute Kamera 16GB sind auch vorhanden. Liegt sehr gut in der Hand und hat eine angenehme Fläche. Das Handy gibt es derzeit mit 16 GB für 262€ (Amazon). Zudem gibt es Farben wie Gold, Silber und Dunkelgrau.

Antwort
von Minecreck00, 21

Ich weiß jetzt gerade keine genauen Daten ausm Kopf, aber ich kann dir das Oneplus X empfehlen. Kostet soweit ich weiß 269€ oder so...

Antwort
von princesszuko, 5

Also ich bin mit meinem Samsung Galaxy J5 super zufrieden ist nicht sher teuer. Läuft super. Und hat kaum einer.

Antwort
von allineedis412, 18

Huawei P8 lite ist super

Antwort
von Draggo, 11

Ich kann dir nur Samsung A5 empfehlen. Es ist eine Sonderanfertigung von Samsung und wurde extra mit Metall gemacht. Kostet auch nicht viel.

LG Draggo

Kommentar von NMirR ,

Sonderanfertigung? das ist ein ganz normales Modell.

Kommentar von Draggo ,

Nein A5 wurde nicht normal geplant wie die anderen. Sie wollten mal etwas ganz neues ausprobieren und daraus ist A3, A5 und A8 entstanden.

Antwort
von Tershire, 13

nexus 5x, samsung  j5, samsung a3

Antwort
von Onlinefrager, 14

Also ich habe mir das timmy Phone bestellt der name klingt zwar extrem dumm aber das handy ist geil.

hinweis : das ist ein china handy und kannst du bei ebay für 62 € kaufen

Antwort
von Drehmomentan, 16

Galaxy s4. Dürfte jetzt in der Preiskategorie liegen.