Kennt ihr richtig gute Bücher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier hast du eine Auswahl, die so ähnlich sind wie "das Schicksal ist ein mieser Verräter.
http://www.lovelybooks.de/autor/John-Green/Das-Schicksal-ist-ein-mieser-Verr%C3%A4ter-948685462-w/aehnliche-buecher/
Wenn du das Buch "Ich knall euch ab von Morton Rhue" gefallen haben, gefallen dir diese Bücher vielleicht auch:

- Ich, Racheengel von Elisabeth Zöller –Es geht um einen Amoklauf, wie es dazu kam, Elternhaus, Schule Umfeld usw. (findet man sehr viel Material im  Internet)

- Radikal von Jana Frey  - Die Geschichte ist radikal, es wird erzählt, wie Ben in eine  Gruppe von Neonazis gerät.

- Dann eben mit Gewalt von Jan de Zanker  Ausländerfeindlichkeit -  spielt in Holland

- Fix und fertig von Wolfgang Gabel  - Peer rutscht in die Drogenabhängigkeit ab Abhängigkeit- Entzug – Rückfälle – hat er es geschafft?

- Gewalt  Nicht an unserer Schule, von Sylvia Schneider Neue Strategien zur Konfliktvermeidung und Konfliktlösung. In diesem Buch wirderklärt, wie ist zu Gewalttätigkeiten kommt und wie man sie lösen könnte.

- Jede Menge Zoff, von Bettina Mainberger Was tun gegen Mobbing und Gewalt? Themen, die vielleicht jeder schon einmal erlebt hat: Streiten, lästern handfeste Prügelleien, üble Nachrede, ausgrenzen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du sie noch nicht gelesen hast, kann ich dir die anderen Bücher von John Green empfehlen. "Eine wie Alaska" oder "Margo's Spuren" habe ich gelesen- sehr interessant. Auch "An abundance of katherines" und "Will Grayson, Will Grayson" sollen laut einer Freundin sehr lesenswert sein.

Ansonsten kann ich dir meinen Lieblingsautor Todd Strasser, besser bekannt unter dem Pseudonym Morton Rhue, ans Herz legen. Er schreibt keine Liebesgeschichten wie John Green, sondern eher über Straßenkinder, Armut und sowas. Empfehlenswert sind die Bücher Fame Junkies, Asphalt Tribe, Ghetto kidz, Boot Camp oder No place, no home von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firstboss
15.11.2015, 16:00

Ich habe die welle und Ich knall euch ab von morton Rhue gelesen!! Echt tolle Bücher Eine wie Alaska und Margos Spuren habe ich auch schon gelesen aber die anderen werde ich auch mal lesen also danke :)

0

Du bist gläubig? Dann lies doch die Satanistische Bibel, die kannst du dir im Netz kostenlos herunterladen. Der moderne Satanismus ist einfach nur rationaler Atheismus und nichts mit dem Teufel und ähnlichem zu tun stattdessen beschäftigt sich das Buch mit philosophischen Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne viele richtig gute Bücher, aber - sorry - die Seitenzahl als Kriterium, das finde ich doch sehr merkwürdig.

Jugend- oder Erwachsenen-Bücher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

echt gutes Buch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Genre soll es denn sein? Bestimmte Thematik? Bist du weiblich? Wenn du konkrete Angaben machst, kann man dir besser helfen. :)

Oft lohnt sich auch ein Blick in die Bestsellerliste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firstboss
15.11.2015, 15:42

Also ich bin ein Mädchen und hab schon ein Blick auf die Bestseller geworfen aber diese Bücher gibt es leider noch nicht in den Bücherhallen :( Ich lese alles ausser scince fiction

0

Ich bin ein totaler Fan von Ken Follet. Kann die Bücher voll empfehlen, echte "page turner" wie man in Englisch sagt. Die sind zwar alle eher länger, aber du findest sicher auch welche, die weniger als 450 Seiten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?