Frage von SamsungGalaxy97, 31

kennt ihr Rezepte für ein joghuirteis ohne Maschine und kcalarm?

Hallo,

Eigentlich wollt ich grad ein eis essen mit joghurt und beeren drin ( stieleis ) großer schock ein eis hat fast 300 kcal.

Das ess ich nicht.

Kennt ihr kcalarme Rezepte für eis mit joghurt allerdings ohne Eismaschine?

Wenn ich eisrezepte Google dann steht da meist nur mit Eismaschine.

Antwort
von skyberlin, 18

kalorienarmes Eis (Discounter) kaufen. Buttermilch (kalorienarm) bereit halten. Früchte nach Belieben in den Mixer oder Smoothie-Shaker. Früchte mixen, Buttermilch und Eis dazu, kurz mixen: fertig, lecker, gesund!

Antwort
von bojana, 10
Antwort
von LittleMac1976, 23

Habt ihr einen normalen Standmixer?

Dann nimm 500g Yohurt 1,5 %, eine Packung gefrorene Himberen und mixe diese. Mit Milch kannst du es verdünnen. Süßen nach Bedarf

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ja mixer ist da.

schmeckt das genauso gut wie ein gekauftes?

Kommentar von LittleMac1976 ,

Nein, natürlich nicht. In gekauftem sind Zusatzstoffe. Diese Variante ist trotzdem lecker. Kannst auch jedes andere gefrorene Obst nehmen. Wichtig! Erst den Yoghurt in den Mixer, dann die Früchte drauf, sonst blockieren die Messer

Kommentar von skyberlin ,

Quatsch! Ein guter (Smoothie)-Mixer püriert die gefrorenen Früchte auch. Bißchen Buttermilch macht's nur einfacher.

Kommentar von LittleMac1976 ,

hat aber nicht jeder im Schrank! Und  wenn du in einen Standmixer zu erst die gefrorenen Früchte schmeisst, ist die Gefahr da, dass die Messer blockieren. Dem wirkt man entgegen, in dem man zuerst den Joghurt reintut.

Kommentar von skyberlin ,

oder Milch oder andere Flüssigkeit. Easyer geht's kaum. Außerdem hilft die pulse- Funktion: nicht durchmixen, sondern in kurzen Impulsen mixen.Das klappt garantiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten