Frage von Typ1993, 38

Kennt ihr reife Filme? Also zum Grips anstrengen, mit einer Botschaft dahinter, anspruchsvolle Story?

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 17

Black Swan
Stoker
Martyrs
Thirst
Mein Bruder Kain
Sisters
Das Schweigen der Lämmer
Die Vögel
The Tall Man
Spoorloos
King Kong (1976)
Perfect Blue

Antwort
von MrResponse, 15

Ich hau einfach mal alle rein die mir so einfallen die ich kenne die mich zum nachdenken gebracht haben.

  • Oldboy (von 2003 aus Korea NICHT das amerikanische Remake !!!)
  • Memories of Murder
  • Snowpiercer
  • Fahrenheit 9/11 (Doku)
  • Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte (Doku)
  • Food Inc. (Doku)
  • Gone Girl
  • Shutter Island
  • The Big Short
Antwort
von alxxcxxa, 5

" Erlöse uns von dem Bösen"
Ich musste ihn zweimal anschauen um ihn zu verstehen. Die Story war für mich zu anstrengend:)
LG

Antwort
von Wannabesomeone, 38

Da fällt mir spontan "orphan" ein. Oder "du hast es versprochen" vielleicht auch "the thing" "das bildnes des dorian grey" oder "horns" (eher fantasy hauch) ganz klassisch gäbe es noch " roter drache" "das Schweigen der lämmer" "hannibal" da ist bestimmt etwas bei, was dir zusagt. (Horror war doch richtig oder? Wegen deinen Tags?)

Kommentar von Typ1993 ,

Wie? Man kann die Tags sehen? Haha, wusst ich nicht.

Kommentar von Wannabesomeone ,

Und wieder was dazugelernt :') ja, die sieht man. Aufgrund deiner Tags kann man deine Frage ja auch rausfiltern wenn man fragen sucht.

Antwort
von ammbi, 12

Ich fand "das steben nach glück" mit will smith gigantisch!! Er hat eine hammer message und ist so unfassbar gut gespielt. Guck in dir bitte an, der film frisst dich!

Antwort
von huldave, 12

Der Club der toten Dichter

Antwort
von Etter, 9

Ohne Garantie, ob die irgendeine Botschaft haben oder sooo anspruchsvoll sind (da tickt ja jeder anders):

Donnie Darko

Enter the Void

Irreversible (vll)

Memento

The 13th Floor

Eraserhead

Naked Lunch (vll)

Mind Game (Animefilm)

The Sixth Sense (vll)

eXistenZ

Primer

Kommentar von Etter ,

Ansonsten ein unerklärbarer Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_andalusischer_Hund

Antwort
von kronexus, 4

Warum hat hier niemand INCEPTION geschrieben?

Antwort
von claptrap86, 33

Wirklich anstrengend ist der nicht aber "merry christmas" kann man gut drüber nachdenken und hat ne üble Botschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten