Frage von Blume246810, 111

Kennt ihr psychologische Tricks/Fakten?

Einfach alles schreiben. Finde nämlich Psychologie extrem interessant:D

Antwort
von Dahika, 52

Fort in the door technique

Kommentar von Dahika ,

foot, nicht fort.

Antwort
von ninininirvana, 59

Ich weiss nicht genau wie du das meinst aber ich hätte da was :

Laut einer Studie sind menschen die noch mit ihrem/r ex befreundet sind Psychopathen. ^^

Kommentar von Masuya ,

Kannst du bitte so einem Facebook schmarn aufhören! 

Das ist nur irgendein gelaber, womit man hofft, dass so viele Leute wie möglich daraufhin "gefällt mir" drücken. 

Warum sollte jemand ein Psychopath sein, nur weil er mit einer Person befreundet ist, aber keine Partnerschaft mehr lebt? 

Das ist der größte Mist aller Zeiten und schürt nur dieses Verhalten von "ich muss mein Ex-Partner blöd finden". 

Kommentar von Tkiym ,

Ohman und da sind sie! die Menschen die bei jedem Scheïß heulen und meinen Dies wäre nicht inordnung.

Antwort
von Masuya, 36

Wenn du Psychologie extrem interessant findest, wieso schnappst du dir nicht ein paar Bücher und liest selbst nach.. dann kannst du dir auch aussuchen, was du genauer wissen möchtest.. 

Du läufst sonst der Gefahr, dass du dir  Halbwissen oder Gar-kein-Wissen aneignest. 

Antwort
von RobertMcGee, 24

"Wir sind alle kaputt."

- Zitat: Peter Orban, aus dem Buch 'Menschwerdung - über den Prozess der Sozialisation'

Für sinnvolle Antworten ist deine Frage viel zu allgemein gestellt. Was interessiert dich denn? Welches Themengebiet?

Kommentar von Blume246810 ,

Zum Beispiel Umgang mit Menschen usw

Kommentar von RobertMcGee ,

sich mit der Körpersprache auseinanderzusetzen, wäre dann wohl was für dich.

Ein kleines Beispiel dazu, woran man zB erkennen kann, ob jemand Fremdes im Park an einem Gespräch grundsätzlich eher interessiert ist oder seine Ruhe haben will, wenn er alleine auf einer Parkbank sitzt.

Wer sich in die Mitte der Bank setzt will seine Ruhe haben, beansprucht die Ganze Bank für sich und wird es nicht mögen, wenn man sich dazusetzen will.

Wer sich ganz außen an den Rand setzt, wird nichts dagegen haben, wenn man sich dazu setzt, will aber kein Gespräch.

Wer nicht in der Mitte und auch nicht am Rand sitzt, hat idR nichts dagegen, daß man sich dazusetzt und wird auch auf ein Gesprächsversuch nicht abweisend reagieren.

Oder wolltest du auf was bestimmtes hinaus?

Antwort
von TheMentaIist, 48

Das geht eher in den Bereich der angewandte Psychologie. Bei Apple Podcasts findet man viele Podcasts, auch zum Thema NLP. Außerdem hat Matthias Niggehoff noch einen YouTube Channel auf dem er Tipps gibt:

https://www.youtube.com/channel/UCklyYKmjs7cQfBKmUqoZmhg

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community