Frage von Japsan, 38

Kennt ihr Psycho Bücher?

Hallo, Ich suche Bücher, worum es um Psycho Spielchen geht oder auch Bücher, wo Leute eingesperrt sind und total krank werden. Jedenfalls suche ich Bücher in so einer Art. Oder auch Bücher mit gutem Plot Twist. Kennt ihr Bücher in dieser Richtung? Ich habe z.B Bunker Diary gelesen und wollte mehr :) Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DrunkenUser, 18

Da kann ich dir eigentlich alle Bücher von Sebastian Fitzek ans Herz legen. Fang am besten mit "Passagier 23" an.

Kommentar von bluesman3 ,

"Sebastian Fitzek" wäre auch meine Empfehlung gewesen ;)

Kommentar von Japsan ,

Passagier 23 habe ich schon gelesen! Tolles Buch. Mehr habe ich von Sebastian Fitzek nicht gelesen. Ich sollte mir aber mehr Werke von ihm anschauen. Danke

Antwort
von CaptainFlagg, 11

American Psycho - Bret Easton Ellis
Ziemlich üble Kost

Antwort
von CaraBoswick, 12

"Tiere" von Simon Beckett war absolut enttäuschend für mich. Seltsames Hobby, klar, aber ansonsten eher lahm. Versuche es mal mit "Joyland" von Stephen King oder (wenn du den Film noch nicht kennst) "Shutter Island" von Dennis Lehane. Was auch gut ist: "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay oder "Vincent" von Joey Goebel.

Antwort
von huldave, 9

Gone Girl
Von Gillian Flynn

Antwort
von FelinasDemons, 14

Joy Fielding schreibt tolle Bücher. Bei manchen bist du überrascht,wer sich als Psychopath herausstellt. Da gibt's ein Buch von ihr das gut zu deiner Beschreibung passt,leider hab ich den Titel vergessen:/

Kommentar von Japsan ,

Hoffentlich fällt der dir ein! Danke ich werde mir seine Werke mal ansehen

Kommentar von FelinasDemons ,

Okay und "ihre" Werke;)

Antwort
von lupae, 10

Ich kann dir "Tiere" von Simon Beckett empfehlen, wobei auch "Obsession" von ihm sehr gut geschrieben ist :)

Antwort
von TightLP, 14

Tiere.
(Da geht es um einen Typen der Menschen in seine m Keller als Haustiere hält.)

Jegliche Bücher von "Stephen King"

Kommentar von elagtric ,

Naja, "jegliche" Bücher von King auch nun wieder nicht. Er wird ja gerne als der Horror-Gott gehandelt, da ist aber auch jede Menge Phantasy dabei. Lesenswert sind sie eigentlich alle, aber so richtig Psycho würde ich nur "Das Spiel", "Shining" oder die Thommyknockers einordnen. Fornit, bitte Fornus! war auch ganz nett  ;)

Antwort
von elagtric, 13

Steven King - Das Spiel

Antwort
von LuzifersBae, 22

Das Parfum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten