Frage von magnetism24340, 152

Kennt Ihr Piktogramme speziell für Flüchtlinge?

Moin! Meine Nachbarn sind Flüchtlinge, zu denen ich ein gutes Verhältnis habe. Einer spricht sehr gut Deutsch, die drei anderen leider nicht einmal Englisch. Somit verstehen sie sich auch nicht untereinander. Der Flüchtling, der Deutsch spricht, hat mich gebeten, ihm Piktogramme für verschiedene häusliche Aufgaben zu besorgen. Der Grund: die Herren putzen nicht das Haus, ganz zu schweigen von der eigenen Körperhygiene. Ich selber war nicht in dem Haus, kann es also nicht überprüfen. Aber ich glaube den Schilderungen das Flüchtlings. Leider kann er auch die zuständige Betreuerin nicht erreichen. Könnt ihr mir Bitte(!) Seiten mit Piktogrammen empfehlen? Und ja, mein Google geht. Aber mittlerweile bin ich etwas überfordert. Ich Danke Euch für eure Hilfe.

Antwort
von ilknau, 152

Ganz ruhig, magnetism24240.

Könnte sein, dass dies etwas für dich ist: Piktos/ Icons ohne Ende, lG.

www.iconarchive.com.

Grins, bloß mit Piktos wirst du die Herren nicht zum Putzen bringen, denn das ist für sie Weiberarbeit...

Die Adresse mußt du leider selbst kopieren, denn GF fügte zwar allerlei Unfug hinzu, klaute aber diese, bislang mögliche Funktion: einfach drauf und hin zur Site.

Kommentar von magnetism24340 ,

Vielen Dank, der Link geht super. Stimmt, was Du sagst/schreibst... das denken die tatsächlich. Nur der deutschsprachige putzt, aber ein ganzes Haus ist natürlich für einen ziemlich viel. 

Kommentar von ilknau ,

Oh, stark, jetzt, nach dem Neuladen der Site, sehe ich es auch.

Kotou vor GF: Sorry!

Dir nun viel Erfolg mit 3 statt 2, :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community