Kennt ihr Physikalische Themen zum selbst erarbeiten wie z.b. Supraleitung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, an physikalischen Themen mangelt es eigentlich nicht. Muss es etwas "irdisches" sein, oder kann es auch z.B. ein relativistisches Mehrkörperproblem in einem Sonnensystem oder einem Galaxienhaufen sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VWMM12
21.04.2016, 21:10

mehr in Richtung Thermalphysik

0

Wie wäre es denn zum Beispiel mit Magnetismus? Sehr weitläufiges Thema 😊😉 gibt ne ganze Menge. Wenn du schon bei Supraleitern gewesen bist, wie wäre es mit allgemeiner Elektrik oder Elektronik. Die Physik bietet endlos Themen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VWMM12
21.04.2016, 21:30

hatte ich auch schon

0

physikalische Phänome auf anderen Planeten, wie wäre denn das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lagrnage- Hammilton etc. Formolierung der klassischen Mechanik, wenn noch nicht bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung