Frage von KrissxD 22.09.2009

Kennt ihr Pflanzen mit Unglücks und/oder Todes Symbolik?

  • Hilfreichste Antwort von Terrier74 24.09.2009

    Am ehesten noch die Eibe. Die wird sehr oft auf Friedhöfen angepflanzt.

  • Antwort von unknown1966 22.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich kann nur was zu Todes Symbolik sagen: Nelken sind die typischen Beerdigungsblumen.

  • Antwort von geniesserin 24.09.2009

    Spontan würde ich sagen der Fliegenpilz. Blumen zur Beerdigung sind die Calla und die weiße Lilie.

  • Antwort von schlossgeist 23.09.2009

    Ich kenne es nur von Lilien

  • Antwort von saxsells 23.09.2009

    Alle Pflanzen die mit Tod in Verbindung gebracht werden, werden vom Menschen gnadenlos ausgerottet. Bin froh, dass es wenigstens in Südafrika die auch mal bei uns heimische Teufelskralle noch gibt. Hab Arthrose und da hilft Teufelskralle sehr gut. Außerdem halte ich wenig vom Tod, denn der Tod ist nur ein Übergang in eine andere Welt. Wer sagt uns hier, dass unsere diesseitige Welt die Wahre ist? Nelke ist nur die Nagelblume. Und Alraune kenn ich nur vom Kreuzwort. Ich würde sagen, das Mutterkorn. Das hat schon sehr viele umgebracht.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!