Frage von AquaFynn, 66

Kennt ihr Pflanzen, die sehr stark in die Breite wachsen?

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach Aquarien-Pflanzen, welche sehr stark in die Breite wachsen und somit die hintere Aquarienwand quasi komplett verdeckt. Außerdem nach Gräsern, die den Boden bedecken (beides siehe Bild)
~Danke an alle Antworten

Expertenantwort
von Grobbeldopp, Community-Experte für Aquarium, 19

Der Boden ist doch bestens bedeckt und die Pflanzen die schon drin sind sind sehr deckend und´man kann sie auch höher wachsen lassen. Verstehe nicht ganz was du meinst?

Kommentar von AquaFynn ,

Das ist nicht mein Aquarium, sondern das eines Aquaristik-Kanals auf YouTube😂. Sorry, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Antwort
von jww28, 22

Hi,

Grad bei den Bodendeckern ist das nicht so einfach, die brauchen meist sehr gutes Licht und Düngung damit das auch nett aussieht und wächst. Ich denke das man auf den Bild im Vordergrund Zwergnadelsimsen sieht http://www.aquarium-ratgeber.com/aquarienpflanzen/vordergrundpflanzen/nadelsimse...

Schön ist auch Kubaperlkraut, braucht allerdings auch viel Licht, sonst wächst es nach oben,, anstatt in die Breite.

Im Hintergrund habe ich auf Wurzeln und Steine Anubia Barteri aufgebunden, die in die Breite und in die Höhe gehen, es dauert nur lange. Aber dafür sind die recht robust. 

Schön sind auch Valisnerien die gehen zwar in die Höhe, bilden aber viele Ableger, so das man auch die komplette Rückwand damit verstecken kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community