Frage von DeineMammaa, 45

Kennt ihr Paar Superhelden Filme unten stehen einige Filme die ich schon kenne damit ihr wisst was ihr nicht schreiben braucht :)?

Die kenne ich schon ( A steht für alle gesehen )

Iron man A Thor Hulk A Captain America A Avengers A Superman A Batman A Kickass X-men A Fantastic Four A Spiderman A Hankok (ka wie das geschrieben wird) Und noch ein Paar mehr die mir Grade nicht einfallen.

Ich hab Lust wieder paar Filme zu gucken bei denen es um Superhelden geht aber keine Ahnung welche ich noch gucken könnte .. kennt ihr welche ?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 37

"Mirageman" ist super. Kennt keine Sau, ist aber ein echter Geheimtipp. Habe auch mal nen kleinen Artikel zu verfasst. https://flimmervielfalt.wordpress.com/2014/09/07/wenn-ich-ein-superheld-war-film... Ich tippe mal darauf, dass du die meisten darin genannten Filme als Empfehlung von mir verstehen kannst. ;)

Kommentar von Zachariah ,

coole Liste. Ma sehen, ob sie hält, was sie verspricht. Viele dieser Streifen waren allerdings meiner Aufmerksamkeit entgangen.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Gerne. :)

Kommentar von Zachariah ,

Super - Stop Crime! hab ich mir jetzt mal reingetan, gibts bei Amazon Prime incl.

Ganz nett. Teils ganz schön splattermäßig. Einziges Problem: Der Typ ist nie super. Er ist Anti, und so gar nicht Held. Klar, er überwindet sich. Aber drauf hat er ja eigentlich nix. Und sympathisch fand ich seinen Character auch nie. Nachvollziehbar, ja. Wobei ich mich natürlich in ihm widergespiegelt sah. Aber eben nicht als positive Projektion, sondern eher mit sowas wie haha-so-bist-du-in-Wirklichkeit "in-your-face"-plant. Oder so.

Antwort
von Zachariah, 45

Da musste vielleauch mal die "Klassiker" nehmen, die dann eben schon paar Jahre alt sind. Mir fallen schon noch ein paar ein:

  • The One
  • The Sixth Sense,
  • Blade Runner,
  • Jonah Hex,
  • Unbreakable,
  • Daredevil,
  • Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen,
  • Interview mit einem Vampir,
  • Catwoman (empfehle ich ausdrücklich nicht, nur der Vollständigkeit halber),
  • Die Super-Ex,
  • Galaxy Quest (Anti-Superhelden, sehr geiler Film),
  • Hulk & The Incredible Hulk,
  • Noah (Aronofskys Variante handelt u.a. auch von Wesen mit Superkräften (Steinwesen))...
  • Troja,
  • Thor
  • Watchmen (Außerordentlicher Film, sehr zu empfehlen)
  • The Crow
  • Bulletproof Monk
  • Punisher
  • Highlander
  • Blade (Sehr sehenswert, war seiner Zeit der rasanteste Actionstreifen. Hat Maßstäbe gesetzt)
  • Barb Wire (Lustig: Pamela Anderson als Superheldin)
  • Hellboy

Vielleicht sind ein paar dabei. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich alle obigen Filme sofort empfehlen.

Kommentar von svipi ,

Wo geht es denn in Blade Runner, Interview mit einem Vampir oder auch Troja um Superhelden O_o Keine Frage die Filme sind sehr gut...aber in die Kategorie Superhelden-Filme würde ich sie nun nicht packen...

Kommentar von Zachariah ,

VORSICHT - SPOILER ZU BLADE RUNNER!!!

Ne ja, is klar. Alles ganz normale Menschen mit ganz normalen Kräften... Ok, Sarkasmus beiseite: Blade Runner sind keine natürlichen Menschen, es geht um "optimierte" Menschen, also um Androiden, perfektioniert für ihre Aufgaben. Es geht bei Blade Runner genau um diese Frage: Muss man Menschen optimieren und was macht Menschen zu Menschen? Ein Resümee könnte sein: Der wahre Superheld ist der, der eine menschliche Seele hat und bewahrt.

In Troja wimmelt es von Superhelden. Je nach "Quelle" sind des Halbgötter oder sogar Götter. Völlig natürlich für dich? Haben halt nur jeden Morgen ihr Müsli brav gegessen? Komm schon. Herkules ist sogar sprichwörtlich der Held mit übermenschlichen Kräften - seit Jahrtausenden. Wo also ist dein Problem? Achill hat nur eine kleine "Schwachstelle", seine Achillesferse. Klingelts da? Uraltes Material. Diese Schwachstelle wurde einfach im vorigen Jahrhundert adaptiert und boing, das "Kryptonit" war erfunden. Ideal-Standard-Superhelden-Geschichten = TROJA. qed

Interview mit einem Vampir ist letztendlich auch nix andres als die Geschichte eines tragischen Helden mit Superkräften, der große Schwächen hat, die seine Performance zerstören. Dennoch triumphiert er mit überlegenem Herzen. Man muss die Kernmotive der Superhelden-Geschichten mal freischneiden und schon findest du viele weitere.

Antwort
von VascoDerGamer, 34

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Superheldenfilmen

Kommentar von Zachariah ,

Lustiger Name! :D
Gefällt mir.

Kommentar von VascoDerGamer ,

Danke dir. Ist mir auch ganz allein eingefallen. 💪 Ich denke über ein Patent nach...

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 14

Super-Shut up Crime!

Birdman

Watchmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community