Frage von Larissa1388, 18

kennt ihr novel models?

ich habe mich als big size model online beworben und wurde jetzt eingeladen..meint ihr das ist seriös? wieso erstellen die eine kostenlose kartei? lohnt es sich dort hinzufahren? wie sind eure erfahrungen?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 12

Ich kenne die Agentur - wenn es überhaupt eine ist - nicht direkt. Es gibt seit neuem einige Fragen hier in Gute Frage darüber. Also der Name ist neu.

Ich bin selbst Model bei ner seriösen Agentur und kann dir folgende allgemeine Tipps geben, also nicht nur für Novel Models sondern überhaupt für alle: 

1. Die Agentur muss eine feste Adresse haben mit Büro wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

2. Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, auf gar keinen Fall z. B. in einem Hotel weil das eine seriöse Agentur nie macht.

3. Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Klar machen sie Fotos wenn sie dich annehmen oder lassen Fotos machen, aber die sind bei ner seriösen Agentur immer kostenlos, zahlt alles die Agentur, lass dir da nichts anderes erzählen! Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Ich kenne, wie gesagt, Novel Models nicht. Aber ich weiß, dass die Impressum-Adresse in Spanien ist und hier in Gute Frage lese ich aber dass die Post aus London kommt und casten tun sie weder noch sondern in Hotels mal hier mal da. Und außerdem würde es doch 600 € kosten.

Also ich würde mich an deiner Stelle besser bei ner richtigen Agentur bewerben, mit fester Adresse und richtigem Büro und kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten