Frage von windowsandco, 52

Kennt ihr noch weitere Browser?

Ich habe ein Problem bei meiner Browserwahl:

Firefox (mein Favorit) - Google funktioniert nicht (gesicherte Verbindung fehlgeschlagen, vlt weiß da wer bescheid wie ich das lösen kann, veraltetes Zertrifikat kann nicht sein, da es mit anderen Browsern geht und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neuinstalliert habe ich auch shcon)

Chrome - PC (Windows 10) stürzt nach einer Weile ab, hauptsächlich auf YouTube

Edge und IE - Sind zu simple und bieten keinen guten Funktionsumfang. Ich komme damit einfach nicht klar

Safari - wird für Windows nicht mehr weiterentwickelt

Kennt ihr noch weitere Browser

Antwort
von Copyyy, 34

Zu dem Firefoxproblem: https://support.mozilla.org/de/kb/sichere-verbindung-fehlgeschlagen

Chrome: Wie genau stürzt er ab? Geht er einfach aus? Bluescreen?

Edge&IE: Zumindest Edge bietet doch fast genauso viel wie Chrome? Arbeite damit selber nicht, aber zumindest vom Sehen her scheint er nicht soo schlecht zu sein, wie gesagt wird.

Ansonsten würde mir noch Opera einfallen, den du ja mal testen kannst

Kommentar von Jewi14 ,

eine Ergänzung zu der guten Antwort: Mein Bekannter benutzt Firefox und Chrome zeitgleich auf dem Rechner mit Win10 und Chrome stürzt regelmäßig ab. Mir scheint, dass zwischen Chrome, Firefox und Win10 ein Problem welche Art auch immer besteht.

Kommentar von Copyyy ,

Hmm.. Aber bei dem Fragesteller scheint der ganze Computer abzustürzen, nicht nur Chrome :P

Kommentar von windowsandco ,

Firefox: Das hilft leider wenig, weil alle Lösungsansätze die da stehen, funktionieren bei mir entweder nicht, oder "erfordern", dass es in anderen Browsern auch nicht geht.

Chrome: Zack, Bluescreen, weg xD. Immer die gleiche Fehlermeldung, hab sie schonmal gegooglet aber ich weiß sie grad nicht. Könnte sie evtl nachliefern.

Edge: Ich kann damit kein gutes Fenstermanagement betreiben und das benutze ich auf 3 Monitoren sehr häufig. Einen Tab rausnehmen funktioniert noch (ist ein bisschen Buggy) aber ich kann ihn nicht wieder ins Hauptfenster packen. Außerdem kann man die Favoritenleiste nicht gut verwalten und und und...

Opera hab ich grade runtergeladen, ich benutze ihn jetzt mal probeweise für ein paar Tage und dann mal gucken.

Kommentar von Copyyy ,

Firefox: Das Zertifikat, was Firefox bekommt, zu sehen wäre hilfreich. Auch kannst du mal probieren, deinen Virenscanner bzw. Antivirenprogramm oder wie mans auch immer nennen will zu deaktivieren und denn gucken, ob es funktioniert.

Chrome: Hatte das auch mal, war der Grafikkartentreiber.

Edge: Habs eben getestet, ist wirklich Mist das Ding :D

Antwort
von jansebastian00, 24

Schau dir mal https://vivaldi.com an. Der soll der gut sein und ist von den Opera Erfindern.

Kommentar von windowsandco ,

Mal was ganz neues...

Find ich gut! Werde ihn mal testen.

Antwort
von Go4Run, 34
  • Opera
  • Aviator
  • Tor
  • Torch
  • Pale Moon
  • Lynx (Nur für Profis)
Kommentar von threadi ,
Kommentar von Copyyy ,

Tor: Aufgrund der Geschwindigkeit der anderen Server keine wirkliche Alternative
Aviator: Ist hoffentlich nur ein Witz? http://www.heise.de/security/meldung/Google-Entwickler-kritisieren-Sicherheits-B...
Torch: Basiert, wie Chrome, auf Chromium Browser. Also sehr unwahrscheinlich, dass der PC denn nicht abstürzt (Verm.: Überhitzung der Grafikkarte)
Pale Moon: Kann ich nichts zu sagen.
Lynx: Noch schlechterer Witz als Aviator, wenn der Fragesteller schon schreibt, dass er YT-Videos guckt...

Kommentar von windowsandco ,

Überhitzung der Grafikkarte...

Ganz sicher nicht. Meine GTX 970 liefert im Afterburner im wahrsten Sinne des Wortes "coole" Werte.

Kommentar von Copyyy ,

Und das kann ich woher wissen? Aso, genau, du hast gar keine Infos gegeben, die irgendwie helfen könnten. Das ist nur das Erste, was mir in den Sinn kam. Chrome beansprucht die Grafikkarte bei Videos viel mehr als andere Browser. Und der Computer geht einfach aus, wenn diese überhitzt.
Wenn man keine Infos gibt, darf man sich nicht beschweren, wenn Leute falsche Vermutungen anstellen

Antwort
von Sturmpinguuu, 27

Opera, probiers mal aus

Antwort
von happyfish2, 10

Opera und Vivaldi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community