Fanny2009 am 11.10.2009 um 13:24 Uhr

Na klar! Z.B.: ein riesengroßer Gartenzwerg; ein unterirdischer Übergang; eine aufwärts führende Treppe; eine abwärts führende Treppe; ein Naturrasen; heller Wahnsinn; eine kluge Gute-Net-Grage ...

gute Technomusik. Drei Widersprüche in zwei Wörtern.
silenTerror am 11. Oktober 2009 13:25 lol dh
da bin ich anderer Meinung. Techno ist cool
da bin ich anderer Meinung. Techno ist cool
Haste Recht! Cool schreibt sich mit zwei "o", genauso wie "doof" ... bedeutet auch fast das Gleiche. Grinsekuchen ... ;-)

eingefleischter Vegetarier oder Doppelhaushälfte
PPanther am 11. Oktober 2009 13:29 DH :-)

"weibliche Mitglieder"
dgsteyff am 12. Oktober 2009 18:14 Ja freilich gibt es diese z.B. in Vereinen ebenso wie männliche Mitglieder. Beides ist nicht paradox. Sind doch alle Mitglieder (DAS Mitglied!).
ne frauen können nicht "Mit Glied" sein xD sonst wärens ja Männer?

Wahlpflichtfach - Holzeisenbahn
dgsteyff am 12. Oktober 2009 18:13 Wahlpflicht ist grundsätzlich weder paradox noch widersprüchlich. Man kann zwischen verschiedenen Pflichten tatsächlich frei wählen, also ist der Begriff so schon völlig o.k.
damen sind dämlich, herren sind herrlich
Rockergirl am 11. Oktober 2009 13:25 tztztztz
es ging nicht darum was ich denke, sonder um paradoxe worte und wortspiele, ich denke frauen sind genial und brauchen wir alle

eine FrauenMANNschaft, ein blinder Seher, ein alter JUNGgeselle, der Schuster verMÖBELt seinen Sohn, der Ausschuss TAGT nachts, es überMANNt eine Frau, ein Schwimmer erRINGT eine Medaille, WLAN-Kabel :o)

Es gibt da so ein Nonsensgedicht: dunkel wars, der mond schien helle als langsam um die schnelle ecke ein auto bog, drin sassen stehend leute und ein toter hase auf dem sandberg schlittschuh lief.
dunkel wars der mond schien helle, schneebedeckt die gruene flur, als ein wagen blitzeschnelle langsam um die ecke fuhr. drinnen sassen stehend leute, schweigend ins gespraech vertieft, als ein totgeschossner hase auf der sandbank schlittschuh lief. usw usw
hab ich geliebt als kind :-)
Kirkline am 31. Oktober 2009 22:24 ja, so ist es richtig -ich wusste es nicht mehr so genau, habe es von meiner oma

Ostwestfalen ...
dgsteyff am 12. Oktober 2009 18:15 Ist insofern nicht wirklich paradox, da es selbstverständlich ist, dass es auch in Landesteieln, die insgesamt westlich liegen und das daher im Namen tragen auch östliche Gebiete innerhalb dieser gibt.
Oktoberfest (ist im September, und nur 2-4 tage im oktober)
Tote Laichen
rolithechief am 11. Oktober 2009 18:15 Das ist nicht paradox, Fischeier können durchaus absterben...
Du meinst Leichen
Richtig, sorry

Sellba von wo hast du das ich hab mich grad voll abgelacht =)
Dann lach' mal weiter: "Und auf einer grünen Bank, die weiß angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling mit pechrabenschwarzem Haar; in der Hand 'ne Butterstulle, die mit Schmalz bestrichen war, neben ihm 'ne alte Schrulle, die kaum siebzehn Jahr' alt war."
LANDSMANN, also Staatszugehöriger ist klar, aber wenns sich um eine Frau handelt heißts angeblich LANDSMÄNNIN (auch wenn FRAU LANDSMANN ebenfalls lustig wär g)
HolzEISENbahn, MiniRIESENrad DoppelhauseHälfte (bin mir unicher, ob ich es nicht doch schon gelesen habe)

dunkel wars, der mond schien helle, als ein wagen blitzeschnelle, langsam um die ecke bog. drinnen sahsen stehend leute, schweigend ins gespräch vertieft, als ein totgeschossner hase auf der sandbanck schlittschuh lief...
Nachts ist es kälter als Draußen! Wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als Bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel is. Obwohl Bergauf ist eigentlich näher, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als Bergab. Aber für schwangere Jungfrauen ist es immer weiter, als tagsüber. Nur für die drei lustigen Zwei, wird es immer kälter sein, als mit dem Zug. Denn der Zugfährt schneller, als im stehen. Aber trotzdem brauch der Zug länger, als im Flugzeug. Weil das Flugzeug im Wasser weiter fliegt, als in Milch. Ist ja auch kein Wunder. Das Flugzeug ist morgens ja auch leichter, als mit dem Zug. Man kann aber auch zu Fuß mit dem Auto schwimmen. Das ist sogar billiger, wie in der Stadt. Aber das beste überhaupt, man bleibt einfach daheim. Da isses immer noch schöner, als in der eigenen Wohnung .....
paradoxon in einem satz:
ich muss das jetzt mal langsam zuende kriegen!!

scharfsehende Blinde, gerade Kurve, denkende Männer :)
Weiteres Beispiel: Damenloses Herrenfahrrad.