Frage von princessji, 163

Kennt ihr noch andere Verhütungsmittel?

Kennt ihr im Zusatz zum Kondom noch andere gute Verhütungsmittel, die man rezeptfrei zB in der Apotheke bekommen kann

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 12

Hallo, 

ja es gibt ein paar Verhütungsmittel, die mit Spermiziden "arbeiten" wie zB Cremes, Gel, Verhütungskappe und -schwamm. Sie sind aber nicht so sicher wie das Kondom oder die Pille bei richtiger Anwendung, da sie eine Wirkungsrate zwischen 91 und 95 % haben. Zudem ist zB beim Spermizidzäpfchen brennen oder ein unangenehmes Gefühl eine relativ häufige Nebenwirkung und Oralverkehr bei der Frau nach dem Einführen nicht mehr wirklich möglich. 

Besser wäre es, sich von einem Gynäkologen über die zahlreichen Verhütungsmittel beraten zu lassen und sich dann für das Passende zu entscheiden. 

LG 

Antwort
von Barbiiie94, 36

Also das beste finde ich persönlich ist die Pille oder der NUVARING.

Antwort
von Sunnycat, 69

Hier hast du eine Übersicht über ALLE Verhütungsmittel: 

http://www.onmeda.de/verhuetung/methoden\_sicherheit.html

 Was für dich "gut" ist, musst du selbst entscheiden...

Antwort
von Jenehla, 56

Ja die Kondome für die Frau.

Antwort
von derpmermaidxoxo, 80

Verhütungspflaster (für die Frau) sind glaube ich rezeptfrei, aber das war es denke ich auch schon.

Kommentar von tigerlill ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten