Kennt Ihr noch andere Automobilclubs, Alternativen, als den ADAC ? Mit welchen habt Ihr euere Erfahrungen so gemacht ? Liegen die Preislich so ziemlich beieinander oder sind die Unterschiede gewaltig ? Hat jemand ein paar Tipps und Erfahrungen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

AvD wäre da noch..aber es liege keine Erfahrungen vor

Es gibt z.B. den AvD und den ACE, aber von der Flächendeckung her ist der ADAC absolut unschlagbar!
Bei Allianz ist z.B. der Schutzbrief kostenlos dabei. HUK bietet ihn auch an. Wieviel? weiss nicht eben gering + gute Leistung
Das stimmt nicht. Der Schutzbrief kostet bei der normalen KFZ-Haftpflichtversicherung extra. Er wird nur bei jedem mit abgeschlossen. Ich habe das jetzt erst vor kurzem bemerkt, nachdem ich bei meiner AllianzMobil Versicherung (sowas wie ADAC Mitgliedschaft nur günstiger) die Leistungen mit dem Schutzbrief verglich.
Ich habe danach den Schutzbrief aus der KFZ-Verischerung herausnehmen lassen. Ich denke, dass das bei anderen Versicherungen auch so ist.
Aber eins steht fest. Eine extra ADAC-Mitgliedschaft ist grober Unsinn, weil man diese Leistungen auch direkt von seine KFZ-Versicherung bekommen kann und das dazu noch günstiger.
Es gibt gut zehn Autoclubs in Deutschland. Der ADAC ist der Größte. Aber Größe allein muss ja noch nichts heißen. Nr. 2 in Deutschland ist mit gut 1,2 Millionen Anspruchsbrechtigten der ACE Auto Club Europa. Laut OLG Stuttgart kann kein anderer Autoclub dieses Preis-Leistungspaket preiswerter anbieten. Er ist weniger bekannt als die Nummer 3 (AvD), da er bis 1995 nur für Gewerkschaftsmitglieder offen war. Ich bin da selbst Mitglied und ein Vergleich lohnt. Da zahle ich 57,50 €jahr, die vergleichbaren leistungen bietet der ADAC für 79,50 € an. Infos: www.ace-online.de