Frage von Midnight1999, 30

Kennt ihr noch alte Geschichten über Feenwesen (Feen, Elfen, Kobolde, Nymphen, etc.) oder allgemein übernatürliche Wesen?

Ich habe gerade "Plötzlich Fee" (original "The Iron Fey") von Julie Kagawa zuende gelesen. Eines der Hauptprobleme dort ist, dass die ganzen alten Geschichten vergessen werden & dass dadurch die Feenwesen verschwinden (nicht sterben, sondern sozusagen nicht mehr existieren). Ich weiß, es ist nur ein Buch, aber diese Geschichten werden wirklich vergessen & das finde ich sehr schade. Kennt ihr noch welche & wenn ja, wie heißen sie bzw. worum geht es?

Antwort
von Meeew, 13

Wie wäre es einfach mit alten Mythen? Griechische, Römische Mythologie, Märchen aus dem asiatischen Raum, Volkssagen usw.

Da kommen Hexen, Nymphen, Feen, Drachen und so ja auch meistens vor.  

Kommentar von Midnight1999 ,

Genau von diesen Volkserzählungen (mir egal woher) rede ich.

Kommentar von Meeew ,

Kannst du doch googeln ;)

Antwort
von Fairy21, 10

Peter Pan mit der Fee/Elfe  Tinkerbell (Naseweis/Glöckchen).

Dornröschen

Ein Sommernachtstraum (von William Shakespeare, da kommt eine Feenkönigin drinne vor.)

Kommentar von Midnight1999 ,

Zwei Dumme, ein Gedanke: Hab mir vorhin Sommernachtstraum aus der Bibliothek geholt! ;P (btw. "Plötzlich Fee" ist 'ne Art Fortsetzung davon. Wenn dir "Sommernachtstraum" gefallen hat, kann ich es dir nur empfehlen.)

Die anderen beiden kenne ich schon.

Antwort
von Buecherleserin3, 5

Die Legende von Camelot, den Riitern der Tafelrunde, Excalibur und Merlin dem Zauberer ... Versuch's mal mit alten keltischen Sagen:)

Plötzlich Fee hab ich auch gelesen:D

Antwort
von voayager, 2

Am besten du reist mal nach Island, dort haben sie nach wie vor ihren angestammten Platz, etliche Isländer glauben gar, es gäbe sie.

Antwort
von Dichterseele, 4

Irische Märchen sind voll davon (Feenkreise, Feenhügel) und indische Märchen erzählen von Devas, die in den Wolken leben und manchmal nachts zur Erde herabschweben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community